Übersicht

Donnerstag, 3. März 2016

Bloghop


 Hallo Ihr Lieben,

heute wollen wir den Frühling ein wenig locken.
Das Team Conibaer lädt euch zu einem kleinen Streifzug über unsere Blogs ein und wir würden uns sehr freuen, wenn ihr Spaß an unserem Bloghop habt.

Das Designpapier Wildblumenwiese, welches derzeit gratis in der Sale-a-Bration bei einem Bestellwert von 60 Euro erhältlich ist, hat mich sofort begeistert. Ich mag die Farben und Muster und wollte damit unbedingt etwas gestalten.

Entstanden ist dieses kleine Mini-Leporello in einem Umschlag.


Die Maße für den Umschlag habe ich mir für das Envelope Punch Board mit einer tollen App (Envelope Generator) ausrechnen lassen und passend zum Innenleben gestaltet. Die Banderole ist erst am Ende um die Hülle gekommen, da ich sie etwas lockerer gehalten habe. Die Fotos haben das Mini doch ein wenig aufgeplustert.

Für das Leporelle habe ich einfach zwei Streifen aus einem A4 Farbkarton zusammengeklebt, mit Papier versehen und die Fotos vom vorletzten Osterfest aufgebracht. Da war es richtig schön mild und die Sonne schien ;o)

Aufgrund der kräftigen Farben in den Papiere und die für sich selbst sprechenden Fotos habe ich auf die Verziehrung verzichtet. Lediglich auf der untersten Seite (die im Umschlag festgeklebt ist) gibt es noch ein Journaling zur Ostereiersuche.

Insgesamt sind 10 Fotos auf Vor- und Rückseite untergebracht. 

Ich hoffe sehr, dass ich damit den Frühling etwas locken kann !

Und nun freuen sich sicher meine ganzen Mitwirkenden Kolleginnen auf euren Besuch !
Schön, dass ihr vorbeigeschaut habt.

Kommentare:

Regine hat gesagt…

Eine sehr schöne Idee von Dir! Werde ich mir mal speichern ;o)
Liebe Grüße von Regine

Lina hat gesagt…

Tolle Idee!

Constanze W. hat gesagt…

Wow, was für eine tolle Idee und auch eine super Umsetzung! Danke für´s Mitmachen!

Stefanie Lemke hat gesagt…

Hey, das ist ja mal eine tolle Idee.
Ein super Geschenk für die Großeltern. Davon werde ich nach unserem nächsten Urlaub wohl mal ein paar machen. :-)
Ganz liebe Grüße
Stefanie

Britti hat gesagt…

Moin Petra!

Dein Mini sieht klasse aus!
Wunderschön!

Liebe Grüße, Britti

Claudias Ecke hat gesagt…

Ich mag die Farbkombination und natürlich die Überraschung nach dem Öffnen. Super Idee!

Nicole Kaufmann hat gesagt…

Das ist eine schöne Idee! Die merk ich mir ;-)
LG Nicole

Iris Magunia hat gesagt…

Super Idee.

Daniela hat gesagt…

Schöne Idee für Oma und Opa - merk ich mir.

Liebe Grüße Daniela

Britta hat gesagt…

Super Idee liebe Petra, habe ich mir gleich gepinnt. Mal eine schöne Art ein paar Schnappschüsse zu verschenken.

Lieben Gruß
Britta

Tanja Rath hat gesagt…

Tolle Farbkombination. Mir gefällt der Überraschungseffekt.