Übersicht

Donnerstag, 19. Dezember 2013

Envelope Punsch Board

 Heute melde ich mich hier noch einmal kurz, weil ich euch gern zu einem Blog leiten möchte.
Zuvor sage ich aber ganz herzlichen Dank für eure Glückwunsche. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
Im November habe ich mit dem Envelope Punsch Board die meisten Verpackungen für diesen Kalender gemacht. Dafür musste ich mir erst einmal so einiges zurecht denken und errechnen.



Ich habe sogar die Küsschen eingepackt :o)

 Und eine halbwegs passende Verpackung für die goldenen Kugeln erstellt.


Jetzt hat Jana auf ihrem Blog einen total genialen Beitrag dazu geschrieben. Sie hat Formeln erklärt, mit denen man in Zukunft ruck zuck die richtigen Maße für das Papier und die Stanzansätze ermitteln kann.
Doch das ist noch nicht alles, sie hat auch noch eine Exeltabelle angefertigt, die ihr euch runterladen könnt. Damit müsst ihr nicht einmal mehr selbst rechnen. 
Also schnell mal zu ihr hin - und vielleicht lasst ihr ja auch mal einen netten Kommentar bei ihr.
Klickt HIER - und ihr gelangt direkt zu dem Beitrag von Jana.


Diese kleinen Schokohalter sind übrigens mit der kleinsten Größenangabe auf dem EVP ( Gift Card) entstanden.


So etwas macht sich doch vielleicht noch ganz nett auf eurer Festtagstafel.

Und nun tauche ich auch schon wieder ab und genieße weiterhin die Vorweihnachtszeit.......da es hier gerade aus allen Eimern schüttet rede ich mir das jetzt einfach mal schön *lach*.

Kommentare:

abraxas hat gesagt…

Jaja, wenn man schon einzelne Küsschen in Schächtelchen verpackt,... ;-)
Toll, wie liebevoll Du den Abventkalender gestaltet hast und diese kleinen Schokohalter sind ja auch sehr entzückend.
LG Martina

Britti hat gesagt…

Regen zu Weihnachten...schlimmer geht's nimmer!
(Kam mir gerade so in den Sinn...)
Vielen Dank für den *heißen Tipp*.
Werde mich gleich mal auf den Blog von Jana -klicken-.
Viele Grüße + ein schönes (dann zumindest trockenes?) Weihnachtsfest wünscht
Britti

Jana hat gesagt…

Liebe Petra,

ich danke dir sehr für deinen tollen Beitrag und das Verlinken!

Dein Adventskalender ist klasse geworden, aber ich habe schon nicht schlecht geguckt, dass du sogar die Küsschen einzeln verpackt hast. Hut ab! Das ist bestimmt fuckelig. ;)

Viele Grüße
Jana

Melli hat gesagt…

Hallo Petra,
der Adventskalender ist total süß. Und danke für den link, da werde ich gleich mal schauen gehen. Habe das Punch Board hier liegen, aber bisher nur wenig damit gemacht.
Lg Melanie

Steffie hat gesagt…

Sieht das schön aus!

Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wundervolles Weihnachtsfest!

Steffie