Übersicht

Montag, 12. August 2013

Eingeschult

Am Samstag war es nun soweit - die Lütte ist eingeschult worden. Was für eine Aufregung !
Aber sie hat es super gemacht und gerade eben ist sie auch recht entspannt in ihren ersten Schultag gestartet.
Damit gehen insgesamt 6 Jahre Kindergarten bei meiner Schwester entgültig zu Ende. Zwar freue ich mich, dass ich nun nicht mehr so viel hin und her fahren muss - aber der tägliche Kontakt zu ihr wird mir schon fehlen.
Aber das Leben geht eben weiter - und ab jetzt mit beiden Kindern in der Schule.



Und da es jetzt auch wieder etwas geregelter hier abläuft, kann ich auch gleich noch etwas kreatives zeigen. 
Leider bin ich ja kein Schnellscrapper und so kommt es schon mal vor, dass unfertige Projekte (zum Beispiel von Onlinecrops) eine ganze Weile auf dem Tisch liegen bleiben, bis sie endlich mal zufriedenstellend beendet werden. So auch mit folgendem Layout. 
Mein Großer vor über 8 Jahren.....


Heute hat er sich auf seine erste richtige Klassenfahrt begeben. Nachdem das mit dem Fußballtraining gar nicht hingehauen hat - aus der Nummer bin ich also erst einmal wieder raus (was ich persönlich nicht so tragisch finde.....) bin ich nun sehr gespannt, wie es mit der Übernachtung wird. Vielleicht müssen wir sonst Nachts an die Ostsee um ihn abzuholen.....

Ich wünsche euch heute einen tollen Tag und freu mich, wenn ihr wieder mal vorbei schaut.

Kommentare:

scrapperia hat gesagt…

Sehe ich da etwa eine un-selbstgebastelte Schultüte??? Ts-ts-ts. :)
Nochmals alles Gute zum großen Tag. Jetzt wird in der Tat alles anders, und vieles besser. (War zumindest bei uns so.)

Jessi hat gesagt…

Hey, alles Gute und eine ganz tolle Schulzeit
wünscht Jessi

abraxas hat gesagt…

Alles gute Deiner "Kleinen" zum Schulanfang!
Was bin ich erleichtert, dass es außer mir noch andere Menschen gibt, die seeeehr zeitverzögert scrappen. In letzter Zeit hast Du mir mit diesen aktuellen LOs ein richtig schlechtes Gewissen gemacht ;-)
Das 3. "n" hast Du ja sehr elegant gelöst, fällt fast gar nicht auf.
LG Martina

Jessica Sahr hat gesagt…

Zucker, die Schultüte - und ein sehr schönes Foto! Freu' mich schon auf Dein Layout - ob jetzt ganz zeitnah oder Jahre später, Du kannst ja beides 😊.

Ich habe noch Freitagabend mit dem blöden Schultüten-Bastelset vom Kindergarten gekämpft und war drauf und dran, ein fertiges Modell meiner Wahl zu kaufen. Nervig, sag' ich Dir!

Lieben Gruß, Jessica

Lücki hat gesagt…

hallo petra,
deine kleine ist ja eine süße maus, wie aus dem bilderbuch und ganz die mama!
ich hoffe das "loslassen" fällt dir nicht all zu schwer und wünsche ihr ganz viel spaß in der schule!
liebe grüße
katrin

Yvonne hat gesagt…

Alles Gute zur Einschulung!
LG Yvonne