Übersicht

Mittwoch, 3. Oktober 2012

Noch einmal Fulda


So - nun kommt noch einmal ein kurzer (ich versuche es zumindest) Bericht über das schöne Wochenende in Fulda.
Zum zweiten Mal haben wir uns dort zum Scrapfriendstreffen eingefunden. Die Jugenherberge ist total schön gelegen und bietet einfach ein klasse Ambiente für eine solche Veranstaltung.

Am Freitag sind wir nach und dort eingetroffen - wir kamen hier gegen 11 Uhr weg und hatten ein wirklich gut gepacktes Auto am Start. Martinas Auto ist ein super Packwunder und so musste nichts zu Hause bleiben.
 Auf ging es mit Irene, Martina und Drea.
 Und kaum dass wir da waren - es waren schon fast alle da - ging es auch gleich schon mit dem werkeln los.
Alle waren super gute drauf und legten ordentlich los.

Tanja und Steffi
 Drea und Maybe
 Irene und Dörte
 Marikka, Melli und Maren
 Vera und Biggi
 Sanne (die nicht alleine gekommen ist ;o)
 Alex
 Iris und Sandra
 Erst einmal Abendessen.
 Und dann weiter arbeiten - Mic und Drea

Inzwischen mussten dann auch mal die Schuhe ausgezogen werden :o)

 Wieder super fleißig waren die Bayern-Mädels Irene, Renate, Claudia und Tanja - sowie auch Sanne und Marion
 Tanja habe ich auch immer knipsen sehen - da freu ich mich schon auf die Fotos !
Anja und Sandra lauschten meinen Worten bei der Begrüßung *g*

 Wo ich dann auch noch eine super Überraschung durch Renate überreicht bekam. Die Mädels haben mir einen tollen Amazon Gutschein geschenkt. Ganz lieben Dank noch einmal ihr Süßen - der ist perfekt ! *knuddels*

 Um Mitternacht hatte dann Irene Geburtstag. Den konnten wir natürlich nicht einfach so auf uns zukommen lassen. Ein Sektchen zum Anstoßen und ein kleines Geschenk, bei dem jede dazugelegt hatte, wurden überreicht.
 Sie hat sich sichtlich darüber gefreut. Dank einer kleinen Musikanlage von Claudia konnten wir sogar ein Geburtstagliedchen trällern :o)

Stößchen ....



 Und so ging der Abend dann auch zu Ende - nachdem ich alle genötigt hatte bis Mitternacht zu bleiben ;o)
Am nächsten Morgen legten wir dann aber auch gleich wieder los.
 Claudia und Gisi saßen mir genau gegenüber. Wobei Claudia leicht hinter ihren Türmchen verschwand *g*
 Bei herrlichstem Wetter konnten wir dann auch das Gruppenfoto machen und uns auch so recht schön mal in der Sonne entspannen.
Mic, Marikka, Kerstin, Silke, Maren und Gisi

 Dann kam der Tagtausch (meine sind noch einmal am Ende des Berichtes zu sehen)
Vera, Claudia, Renate, Tanja, Irene und Alex

 Sandra und Claudia
 Marikka und Birgit
 Meine Tischnachbarn zur Linken- Silke und Maybe (dazwischen saß noch Drea)
 Katja, Melli und Anja
 Silke und Maybe - allein schon ;o)
 Und hier seht ihr was ich meinte - Claudia hinter ihren Türmen ;o)
 Kitwichteln wurde auch wieder veranstaltet und mit großer Begeisterung zelebriert :o)

 Renate konnte an diesem Wochenende diese kleinen entzückenden Dosen auch selten loslassen....
 Aber da gab es noch ein paar andere....gell Irene ;o)
Wir hatten im Raum eine Leine gespannt, an der alle fertigen Layouts gehängt wurden. Das sah wirklich klasse aus und wir konnten so alle Werke mal richtig ausgibig betrachten und bestaunen. In Natura sehen sie ja doch immer noch viel schöner aus, als in den Foren oder auf den Blogs.
 Sandra hat sich dann auch noch mal extra fein gemacht mit der Schleifenverpackung ihres Wichtelkits.

 Später haben wir dann draußen noch ein paar Aufnahmen gemacht.
Kerstin, Marikka, Silke, Dörte, Claudia


 Blondies ;o)

 Und dann sei einmal erwähnt, dass ich fast jeden Abend mit die letzte war, die ins Bett gefunden hat - aber immer mit die erste die am Frühstückstisch saß ! Ja, ja - der frühe Vogel fängt den Wurm....und bekommt dann manchmal auch noch das richtige Essen ab *g*
Meine Zimmer-Mädels Melli, Kerstin und Mic. Es war ein super Zimmer und hat mir total viel Spaß mit euch gemacht !

 Somit war ich dann auch mal die erste, die am Sonntag den Raum betrat. Es gab noch viel zu tun, also packte ich es an.
 Am Sonntag bekamen wir dann noch Besuch von Erika und ihrem Mann.

 Und alle waren wieder fleißig....

 Ach ja - Hugo war auch immer mit dabei.....also ab Abends ;o)
 Sonntag Abend waren wir dann auch noch mit einem kleinen Grüppchen die aller letzten.
Die Bilder sprechen für sich.....es ging lustig zu !








 Ja ne - ist klar ! Natürlich habe ich beides nur gehalten !!!!
 Aber gegen 2.00 Uhr habe ich dann auch den Weg ins Bett gefunden. Wie gut, dass ich es scheinbar schon gut gewohnt bin mit nur 4-5 Stunden Schlaf die Nacht auszukommen...
 Und wir waren dennoch wieder die ersten beim Frühstück ;o)

 Maybe saß am Katzentisch *g*
 Aber gute Laune hatten fast alle noch, gell Grit....
 und Claudia ?
 Nun hieß es langsam Abschied nehmen. Die letzten Fotos wurden noch schnell geschossen und anschließend der Raum noch gesäubert.



 Und dann ging es nach 3 herrlichen Tagen schon wieder nach Hause.

Es war ein ganz wunderbares Forumstreffen mit so wunderbaren und lieben Mädels. Es hat sehr viel Spaß gemacht und hinterlässt mal wieder einen bleibenden Eindruck. 
Danke an alle, die dabei waren. 
Nächstes Jahr sehen wir uns spätestens wieder !

Und hier noch schnell meine Tags


Danke für eure Geduld bis hierher ausgehalten zu haben. Nun ist er doch wieder viel länger geworden, als er sollte. Doch ich hoffe, ihr hattet Spaß an den Fotos und meinem *kleinen* Bericht.

Kommentare:

bankmaus78 hat gesagt…

Hach, Pedi, ich bin begeistert und traurig zu gleich. Gerne hätte ich diese tollen Tage mit EUCH verbracht.Wie ich gelesen habe, warst Du seeehr fleisig...... ich hätte Dir gern wieder Gesellschaft geleistet..... Vlt. beim nächsten Mal??? Vlt. hab ich Glück und es wird ein PLätzchen für mich frei!
Lass es Dir gut gehen und fühl Dich gedrückt!
Annett

scrapswan hat gesagt…

ein schöner Bericht, Pedi, ich hab die Tage gerade noch mal erlebt...

LG Marikka

Claudia hat gesagt…

Hallo Petra,

das sieht nach einem wunderbaren Treffen und jede Menge Spaß aus. Danke für den tollen Bericht.
Liebe Grüße, Claudia

Natalie hat gesagt…

Huhu Pedi,

ein toller Bericht mit tollen Fotos....man merkt,dass ihr sehr viel Spaß hattet :-)..danke für´s teilen...

scrapperia hat gesagt…

Ich dachte gerade, ich erlebe das Treffen nochmal! :) Schöne Fotos und eine wunderbare Erinnerung. Danke!

Stefanie hat gesagt…

Eas für schöne Fotos, du Nachteule! Es ist mir echt ein Rätsel, wie du das packst!Hut ab! Es war so schön mit euch!
LG STeffi

Anonym hat gesagt…

Ach, wenn ich Euch so auf den Bildern sehe..., es muss echt super gewesen sein! Den Spass sieht man Euch an!
Ich denke immer noch gerne an das letzte Jahr zurück, schade, dass es in diesem Jahr nicht geklappt hat, aber das Leben....
Die "Bayern-Gang" war ja wieder komplett dabei.
LG
Anke

Anonym hat gesagt…

Danke schön, so können wir Daheimgebliebenen auch ein bisschen schauen und sehen, wie viel Spaß Ihr hattet.
LG Gitte

abraxas hat gesagt…

Perfekt zusammengefasst, liebe Petra und noch dazu in aller Kürze :D
LG Martina

Anonym hat gesagt…

Ach Mädels, es war einfach nur sowas von genial - einfach nur der Oerkracher mit Euch. Und die Fotos sind auch richtig gut geworden :-) Auch wenn ich hinter Türmen verschwinde :-)))

Drück Dich, Claudia

Maj-Britt hat gesagt…

Herrlich ... einfach nur herrlich. Wie Scrap-Eria schon schreibt: Ich erlebe das Wochenende nochmla, wenn ich durch deine Foto´s sause - Danke :o))

... aber sage mal ... das sind doch meine Füsse, oder??? *grinz*

Hach, ich freu mich schon wieder auf´s NLT ... und Fulda ... und überhaupt.

Mys mys aus dem Däneland :-*