Übersicht

Sonntag, 7. Oktober 2012

Eine schleimige Schneckenspur...

Nachdem wir uns nun heute mächtig den Hintern im Heide Park abgefrohren haben, sind wir dann doch relativ zeitig wieder zu Hause gewesen. 
So bleibt mir also noch etwas Zeit hier was zu zeigen.

Ein Layout liegt hier schon eine ganze Weile fertig auf dem Tisch. Da es zu einem Scrapliftzirkel gehörte, konnte ich es bisher noch nicht zeigen.

Es ist mal wieder ein Layout über die Grenzenlose Phantasie meines kleinen Kindes - dem Töchterchen.
Diese Bilder zeigen, wie eine *schleimige Schnecke* eine *schleimige Schneckenspur* über diese Spielfigur zieht :o)
Schnecke und Schleimpur sind in diesem Falle aus Knete :o)
Klar, dass ich davon Fotos machen musste, oder ? 




Und dann haben Kyra und ich zum ersten Mal mit den putzigen Keksstempeln von Stampin´Up gebacken. 
Erst dachte, neeee so etwas brauche ich nun wirklich nicht. Doch dann erinnerte ich mich an meine Tochter, die leidenschaftlich gerne Kekse bäckt und sie natürlich auch mit Vorliebe vertilgt. 
Also bestellt, ausprobiert und für absolut super befunden !
So sehen sie aus - die Gummistempel mit einem Holzgriff. Sie gehen etwas schwerfällig auf den Holzgriff, aber da kann man ja den Kindern dann auch noch etwas bei helfen.


Ich habe hierfür einen normalen Keksteig verwendet und nicht den, der in der Packung von SU mitgeliefert wird. Beachten muss man eigentlich nur, dass die Gummielemente ein wenig eingemehlt sind oder der Teig (wenn man ihn ausrollt). 

Wir haben beim ersten Mal Kugeln gedreht und dann das Motiv in die Masse gedückt.

Mit folgendem Egebnis:

Bei diesen habe ich einfach ein wenig Eigelb auf den noch ungebackenen Keks geschmiert, damit er ein wenig orange wirkt *g*.
Diese Variante mag Kyra auch am liebsten :o)

 Und so sehen die anderen Motive aus.
Jetzt mal ehrlich - lecker, oder ?


 Beim zweiten Mal habe ich dann den Teig ausgerollt, das Motiv reingedrückt und mit der einzigen mir leider zur Verfügung stehenden Ausstechform ausgestochen. Gern hätte ich einen großen Kreis gehabt, aber den muss ich mir dann wohl noch einmal zulegen.


Bei den Schneeflocken durfte dieses Mal ein Zuckerguss drauf
....diese Variante ist mein Liebling :o)


Also wer jetzt keine Lust auf Kekse hat ist selber Schuld ;o)

Habt noch einen schönen Restsonntag, ich werd noch etwas werkeln....

Kommentare:

SKappeys hat gesagt…

Schickes LO! Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass dein Tag deutlich mehr Stunden hat als meiner... :-)
Zu den Keksen habe ich schon alles gesagt *grins*
Einen erholsamen Sonntag-Abend wünscht,
Silke

Drea hat gesagt…

Hehe, die schleimige Schneckenspur...wie genial: Fotos und das dazu entstandene LO! grinsimmernoch

Die Kekse sind der Burner! Vor allem die scalloped-Kekse. Super!!!
Bis morgen früh
LG Deine Drea

Claudia hat gesagt…

Hallo Petra,

ja, Kinder haben eben noch Fantasie! Ein sehr schönes Layout. Und die Kekse sehen sehr lecker aus.
Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.
LG, Claudia

abraxas hat gesagt…

Die Schleimspur ist ja der Brüller! Und dann noch diese Kekse...lecker, lecker, lecker!
LG Martina