Übersicht

Donnerstag, 6. September 2012

Ein Layout

Erst einmal herzlichen Dank für eure lieben Kommentare. Ich habe mich sehr darüber gefreut !

Und nun kommt mal wieder ein Layout. 
Es geschehen noch Wunder ! Denn es ist schon mächtig lange her, dass ich zuletzt gescrappt habe. Es ist noch vor meinem Urlaub während eines Scrapliftzirkels entstanden und zeigt meinen Schwiegervater und mich (also bei mir die Hand) beim halten einer Heckklappe :o)

Die Geschichte dazu möchte ich euch natürlich nicht vorenhalten.
 Es war ein Samstag Nachmittag und ich war mit Kyra etwas Außerhalb bei einem Einkaufszentrum mit großem Parkplatz mitten im Gewerbegebiet. Der Einkauf war geschafft, Tochter saß schon wieder im Auto und ich lade die Einkäufe in den Kofferraum. Zum Glück hatte ich noch meine Handtasche samt Handy in meiner Nähe, denn.....auf einmal macht es rums und in der Heckklappe hat sich an dieser Hydraulikstange was gelöst und sie knallte in die Heckklappe rein. Diese blieb dadurch nicht mehr alleine oben und wurde ganz schon schwer. Aber ich konnte sie auch nicht zumachen, da dann diese Stange ins Dach gerammt wäre. Da stecken ja enorme Kräfte hinter. Also hielt ich nun die Heckklappe und rief erst einmal meinen Schwiegervater an. Der machte sich auch gleich auf den Weg, doch wir waren ja *Außerhalb* - es dauerte also etwas. 
Und dann begann eine echt lange Zeit ! Wir riefen in der Werkstatt an, doch die konnten niemanden so schnell zu uns schicken. Wir hätten ca. 2 Stunden warten müssen. Da wir uns nun immer schon abgewechselt hatten, meine Tochter inzwischen knatschig wurde und wir auch ein wenig belustigend für die übrigen Einkäufer wurden - rief ich mal eben den ADAC an. Wozu zahle ich denn schon Jahrelang ? Der ist auch ganz in der Nähe von diesem Gewerbegebiet. Es könne etwas dauern, da er noch einen Termin vor mir hatte, aber er kommt gleich. Oh und siehe da - wir sahen ihn auch kurz danach an der Straße.....doch er fuhr vorbei. Und so ging eine Stunde ins Land !!! Inzwischen war ich dann aber mal etwas zu Essen für Kyra holen und anschließend konnte ich sie auch nach Hause fahren. Schwiegervater hielt die Stellung und war ja zum Glück mit dem zweiten Auto da. Und dann - als sich dieser dann auf den Weg machte, weil er meinen Sohn von einer Verabredung abholen musste, kam endlich der ADAC um die Ecke. Die Sache war in 1 Minute erledigt. Insgesamt stand ich fast 2 Stunden dort auf dem Parkplatz und er konnte die Stange mit einem geübten Handgriff ruckizucki aus der Verankerung nehmen. Tja - gelernt ist eben gelernt - und ich kann nun auch endlich mitreden, was den ADAC angeht :)
Da mein Handy ja in der Nähe war, sind auch diese Fotos enstanden. Von dem netten Herren wollte ich aber nicht auch noch eines machen - der hat sich eh schon gewundert, wie gut gelaunt ich war *g*. Zum Glück schien die Sonne ! Bei Regen wäre es sicher anders gelaufen.....



Ach ja - ich musste immer mit der Hand halten
 - mein Schwiegervater konnte auch mal den Kopf benutzen *g*.

Am Wochenende ist hier Stadtfest - genau vor unser Haustür. Das Wetter soll ja super werden, 
somit wird es sicher nett werden. 
Ich wünsche euch also auch ein schönes Wochenende und freue mich auf euren nächsten Besuch !

Kommentare:

creativtante hat gesagt…

Um die Story beneide ich dich nicht wirklich, aber das daraus ein LO wird, ist unter uns etwas durchgenknallten Scrappern ja kein Wunder mehr *grins*, - gefällt mir! LG Tanja

schlotterbecksche hat gesagt…

Das find ich klasse!!! cDie story und das LO und dein gut gelaunter Schwiegervatwer.

lg petra

scrapperia hat gesagt…

Der längliche Titel von dem Layout ist ja allein schone eine Reise wert! :-)
Was für eine Story. Leider habe ich das grundlegende Problem nicht vertstanden - also, was genau passiert wäre, wenn Ihr losgelassen hättet! Ich glaube, ich muss mal rausgehen und meine eigene Hydraulik besichtigen. Dann wird es vielleicht klarer. *gg*

abraxas hat gesagt…

Eine wahnsinns Geschichte und ein klasse LO dazu! :D
LG Martina

Lücki hat gesagt…

klasse layout und "schöne" geschichte drumherum!
übrigens, dein neues blogoutfit gefällt mir gut!
lg
lücki