Übersicht

Donnerstag, 31. Mai 2012

Jetzt aber - Bilder vom NLT 5

Ach je - nun ist das Treffen doch schon fast wieder eine Woche her und ich komme erst jetzt mit ein paar Bildern und meinem kleinen Bericht für euch.
Das ist es also auch schon wieder vorbei - das Nord-Lichter-Treffen Nummer 5. Und es war wieder ein ganz besonderes Treffen !
Die meisten sind ja inzwischen alt eingesessene NLT-Hasen und wissen genau Bescheid. So wird dann auch im Vorfeld meist nicht viel kreatives geplant, da der Austausch und das nette drum herum schon eher Vorrang hat.
Dennoch waren viele am werkeln und machen und sicher habt ihr schon auf einigen Blog Ergebnisse sehen können. Meine kommen morgen ;o) Denn ganz untätig war ich auch nicht.

Aber nun geht es los. 
Am Freitag haben wir uns bereits ab 15 Uhr in unser Halle getroffen. Auch der Scappernachwuchs war wieder mit dabei. L. war so fleißig und hat sich nur ab und an mal bei Mama ein wenig Hilfe geholt.




Die lange Fahrt - bzw. die Fahrt mit dem langen Stau haben Dörte und Melli erst einmal hungrig gemacht. Schnell wurden ein paar leckere Obsttöpfchen besorgt. Denn bis zur Pizzabestellung war es noch etwas hin.


Einige hatten schon am Freitag etwas für den Flohmarkt mit und so wurde natürlich schon mal ordentlich gestöbert und sich förmlich um einige heiß begehrte Teile "gekloppt" *g*.




Nach einigen Stunden *Arbeit* brauchte natürlich auch der Magen mal ein wenig was zu futtern und so haben wir wieder - es wird zur Tradition - schön fettige Pizza bestellt. So ab und an ist das ja wirklich lecker :o)

Am Freitag waren schon mit dabei:
Martina und Dörte



Annett, Andrea, Andrea, Susie und Andrea .....
(was dem Freitag seine Andreas - war dem Samstag seine Sandras *lach*)


Grit, Maybe, Melli, Martina



Irene, Sandra


und Sandra


Es war ein super netter erster Abend der auch erst gegen Mitternacht ein Ende fand.



Gleich am Samstag um 10 Uhr ging es dann weiter. Nachdem ich püppi vom Bahnhof abgeholt habe und dann schließend noch einmal nach Hause musste, weil ich die Hälfte vergessen hatte - konnte ich dann auch alle weiteren, so nach und nach eintrudelnden Mädels begrüßen.

Sandra, Claudia, Melli, Sylvia



Weiter gingen die Freuden über Flohmarktschätze....gell Maybe :o)
Ich kam immer zu spät....*grins*


Püppi hat schon mal Geschenke aus unser Wichtelrunde verstaut, die sie dann morgen öffnen darf.
Daneben steht Ela.


Andrea, Jessica und Annett im Gespräch



Und dann haben wir eine kleine Tombola gemacht. Jede die wollte hat etwas aus ihrem Bestand eingepackt, was Frau selbst nicht mehr verwendet. Dann kam alles auf einen Tisch und wurde durchnummeriert. Per Losglück wurde dann entschieden, welches der Päckchen man dann öffnen durfte.

Ich durfte das von Gisi öffnen und habe mich über ein sehr schönes Stempelkissen von SU gefreut. 
Sandra, Sandra und Anja kamen dann auch noch dran.

Martina, Dörte, Nadine und Annett


Als Zaungäste schauten uns Anke, Katja und Verena bei der Tombola zu.


Auch Petra war für einen kurzen Besuch dabei und konnte einen Tombolapreis mit nach Hause nehmen.



Dörte und Drea mussten noch etwas warten....




Erst mal waren Anja, Tanja und Gisi noch an der Reihe


Am Ende haben wir alle etwas schöns neues mit nach Hause genommen. Es hat super viel Spaß gemacht und kommt sicher auch mit auf die *müssenwirmachen* Liste für Fulda.


Alle haben wieder dazu beigetragen, dass wir ein reichhaltiges Buffett hatten. Davon habe ich leider kein Foto gemacht, aber ich kann euch sagen - es war sooooo lecker !


Und die Sonne hat uns auch verwöhnt ! Wir haben viel Zeit vor der Tür bei herrlichem Sonnenschein verbracht.






                       Die Sonne hat uns dann auch noch dazu verleitet ein paar Fotos zu schießen.

Drea, Ela, Tanja, Maybe, Grit, Annett, Sandra

Bitte sammeln zum Gruppenfoto ! Hier auch dann mal mit im Bild (Achtung jetzt kommt es) Sandra Andrea. Beide wurden bisher nicht erwähnt. Insgesamt also 4xAndrea und 4xSandra - na wenn das nichts ist !




Die bisher noch fehlende Sandra hat gleich dann noch einmal eine Großaufnahme ;o), ist aber auf dem Gruppenbild und hier - ganz fleißig - schon mal mit dabei.


Gell Sandra...bitte lächeln. 
Schön Dank für das nette Gespräch !

Und dann neigte sich der Tag auch schon wieder dem Ende zu. Natürlich sind noch 1000de weitere Fotos entstanden....doch das würde jetzt hier den Rahmen aber sowas von sprengen. 
Bleibt noch das Schlußfoto der Saubermach-Truppe (Drea und Irene saßen leider nicht mit auf dem Tisch und ich habe geknipst). Der Boden musste noch trocknen :o)

Gegen Mitternacht waren Dörte, Melli und ich dann wieder in unseren Betten. 
Es war wieder ein rundum gelungenes Wochenende mit vielen schönen Stunden in den wir gelacht, geschnackt, gegessen und auch ein wenig gescrappt haben. 
Durch das herrliche Wetter wurde alles noch einmal unterstrichen und ich freue mich jetzt darauf einige in Fulda wiederzusehen. Alle anderen dann im nächsten Jahr beim 6.NLT !
Vielen Dank an alle, die dieses Event zu so etwas besonderem machen.

Kommentare:

bikun24 hat gesagt…

Ohhhh, das sieht so schön, lustig und lecker aus. Ihr hatte sicher viel Spaß und ich freu mich immer mehr darüber, dass ich mich zum Treffen in Fulda angemeldet habe, juhu. Danke fürs fotozeigen und teilen, liebe Grüße Birgit

Melli hat gesagt…

es war einfach toll!!! ... Danke nochmal für den tollen Schlafplatz und alles. Auch ich freue mich jetzt schon auf Fulda

schnipselchen hat gesagt…

So ein schöner Bericht und so schöne Bilder! Es war einfach ein herrlicher Tag, wie immer bei euch.

Sandra hat gesagt…

oh, die bilder sprechen für sich. D A N K E für deinen bericht, da hüpft mein herz gleich wieder und bringt die energie von diesem tag zurück (die letzten beiden waren d**f) ...
glg
sandra

scrapperia hat gesagt…

Schöne Bilder! *grins* Und der Spruch "Was dem Freitag seine Andreas - sind dem Samstag seine Sandras" ist ja wohl mindestens ein Layout wert.
Es war so super mit Euch! Da ist es gar nicht schlimm, wenn man (zumindest namenstechnisch) eine von vielen ist. Nächstes Mal komme ich auch schon zu Pizza und Bier! :-)

bankmaus78 hat gesagt…

Hach, das sind doch bleibende Erinnerungen ;-) Schön, dass ich dabei war!Vielen Dank für die lustigen Stunden und den schönen Zeilen.
GLG Annett

creativtante hat gesagt…

Erst mal ein ganz dickes DANKE SCHÖN, das du das mit Drea immer wieder organisierst und uns einlädst! Es was so ein wunderbarer Tag, - ich glaub, das NLT war noch nie so entspannend...ich könnt wirklich schon wieder und freue mich auf's nächste Treffen! Liebe Grüße...Tanja

Gisi hat gesagt…

Oh jaaaaaahaaaaa, ich fand's auch ganz klasse und freue mich sowohl auf Fulda als auch auf das 6. NLT.

Liebe Grüße
Gisi

Lücki hat gesagt…

WoW, tolle einblicke in ein noch tolleres scrapwochenende!
danke für´s zeigen!
liebe grüße
lücki

Maj-Britt hat gesagt…

Du sprichst mir aus der Seele. Warum rennt die Zeit nur so???
Es war sooo schön und sehr entspannt und ich könnt´ auch schon wieder *lach*
Danke für den tollen Bericht, die vielen Foto´s und die ganze Orga :-*
Das nördlichste Nordlicht freut sich schon auf Fulda, das nächste NLT und alles was noch kommt.
mys mys von maybe :o))

Toujours-Moi hat gesagt…

Hachz, wenn ich das so lese, merke ich erst, wie sehr ich Euch alle die letzten zwei Jahre vermisst habe...