Übersicht

Montag, 7. November 2011

Als ich ein Kind war....

ist die Wochenaufgabe der 52er Challenge im Scrapfriends Forum. Und als ich ein Kind war, da habe ich mein Taschengeld gespart um mir unbedingt so einen Glimmerling kaufen zu können. Natürlich hatte Drea auch einen und wir sind uns einfach nicht mahr ganz sicher, wer von uns beiden den mit den Streifen und wer den im Schlafanzug hatte *lach*.
Auf jeden Fall haben wir sie nicht mehr. Zwischen irgend einem Umzug oder Aufräum-Entrümpelungs-Feldzug ist meiner abhanden gekommen. Aber was bleibt ist die Erinnerung und eine neue Seite für mein BOM.

Kennt von euch denn noch jemand diese Glimmerlinge ? Meine Nachforschungen haben ergeben, dass sie Ende der 70er Anfang der 80er als Serie ausgestrahlt wurden. Im Original hießen sie Glo Friends. Doch an die Serie kann ich mich nicht erinnern.


(da ich meine ja nicht mehr habe, sind die Bilder aus dem Netz. Leider konnte man da keine Quellenangabe finden)

Die neue Woche hält jede Menge Termine bereit. Neben einem Zahnarztbesuch mit der Kleinen (der meist etwas schwierig wird) darf ich auch noch Frikadellen für ein Halloweenfest in der Schule machen(und wer mich kennt, weiß wie verhasst mir meine Küche ist *g*) und so einige Taxifahrten hinter mich bringen. Doch jetzt werd ich erst mal zur Arbeit düsen.
Habt eine schöne Woche und seid nebenbei kreativ ! Vielen Dank fürs vorbeischauen.

Kommentare:

Dörte hat gesagt…

Grins ... also ich konnte mich weder an den Namen, noch an eine Fernsehserie erinnern, aber als ich die Fotos auf deinem LO gesehen hab dämmert mir, dass ne Freundin die hatte - ich war wohl nicht so der "Glimmerfreak" :o))))
LG Dörte
Ach ja ... sehr schönes Layout !

Stefanie hat gesagt…

Witzig! Diese Figuren kenn ihc auch noch...aber selber hab ich keinen in meinem Besitz gehabt. Und dass die sogar im Fernsehen kamen wusste ich bis jetzt nicht!
Schöne Erinnerung!
LG STeffi

scrapperia hat gesagt…

Hihi, witziges Layout! Aber die Dinger kenne ich nicht. Wieso kenne ich die nicht??? Kann mich doch sonst an allen Mist von früher erinnern! Vielleicht gab es die auch nur in der Großstadt.
Ich muss ja diese Woche SELBER noch zum Zahnarzt! Da würde ich ja, ehrlich gesagt, lieber das Kind bringen.

Sarale hat gesagt…

Ich hatte auf jeden Fall auch solche Leucht-Gummiteile und mein Cousin auch und er glaube ich auch mit einem Schlafsack. Was für einen Namen die Teilchen hatten, weiß ich allerdings nicht.
Ob unsere Leuchtis noch was mit der Serie zu tun hatten, weiß ich leider auch nicht. Mein Cousin und ich sind ja erst Ende der 70er und Anfang der 80er geboren worden :)

LG,

Tanja

creativtante hat gesagt…

Gesehen habe ich diese Dinger auch schon mal, besessen selbst aber nicht. Ein schönes LO zu einer witzigen Story, - ich finde es immer wieder schön, das du auch jetzt noch immer wieder Kindheitserinnerungen verscrappst. Der Zahnarztbesuch steht mir selbst übrigends nächste Woche auch noch bevor *jetztschonangsthab* Liebe Grüße...Tanja

abraxas hat gesagt…

Ich glaube diese Teile haben es nicht bis in den Süden geschafft, davon habe ich noch nie etwas gehört und wir beide sind soweit ich weiß (fast) gleich jung.
Auf jeden Fall finde ich es toll, dass Du Dich noch an sowas erinnern kannst...
LG Martina

Drea hat gesagt…

Ich finde die Fotos und das Lo sooo genial! Toll, dass du daraus eine Seite gemacht hast! Ich bin ganz hin und weg besonders von den Farben!

LG
Drea

ScrappyWitch hat gesagt…

Die Dinger kenn ich gar nicht. Ja was man als Kind unbedingt immer haben mußte, kenn ich auch. Das beim Umzug leider immer einige Dinger auf wundersame Weise verschwinden kenn ich auch, schade aber was solls.

Dein LO ist super, schöne Farben, tolle Aufteilung, einfach toll.
LG Verena