Übersicht

Dienstag, 4. Oktober 2011

1. Scrapfriends-Treffen in Fulda





Achtung - hier kommt eine Bilderflut. Ich konnte mich schwer entscheiden und habe einfach mal eine bunte Mischung der Fotos hochgeladen. Gefühlt habe ich noch 10.000 Fotos mehr gemacht, aber die kann ich euch ja schlecht alle hier antun :o)

Also los geht´s.....

Jedes Mal denke ich - packe sparsamer, du brauchst es eh nicht. Und doch kam wieder eine ganze Menge zusammen und verwendet habe ich einen Bruchteil. Aber - es ist ja wie es ist :o)

Maybe war kurz nach 9 bei uns am Bahnhof und wir machten uns gegen 9.30 auf die Piste Richtung Fulda. Was haben wir für eine schöne Fahrt gehabt. Es tat so gut mal wieder soooo lange zu schnacken.
Süße, du bist eine spitzen Beifahrerin !

Kaum das wir angekommen waren sahen wir auch schon die ersten schwer am werkeln und in Flohmarktkisten wühlen.
Auf dem Bild v.l. Susie, Püppi, Tanja (am Tisch), Katja und vorne Carmen und Martina.

Gegenüber, wo wir uns dann für die nächsten 3 Tage niederließen wurde aber erst einmal geschnackt und von da an eigentlich mit dem lachen auch kaum noch aufgehört.
Sandra, Grit und Maybe

Die Damen waren dann auch meine unmittelbaren Nachbarinnen zu meiner Linken. Rechts hatte ich meinen Spaß und beste Unterhaltung mit Annett.



Solche leckeren Teilchen gab es bei Pingu (Sandra)! :o)
Falls ihr die noch nicht kennt, dann müsst ihr die unbedingt mal essen - sooooo lecker !

Auch Mic und Maybe stöberten in den Flohmarktkisten.

Und Marion ordnete schon mal ihre Papiere für den Großangriff auf (ich glaube am Ende) 15 Layouts. Alle Achtung - da warst du eindeutig fleißiger als ich.

Unterm Dach sah das ganze dann so aus......die Wärme sieht man hier ja nicht, aber sie war da und lässt sich sicher erahnen!!!!
Petra ist inzwischen angekommen und bezog ihren Platz.


Und auch Stebie, die mir gegenüber saß, ging frisch ans Werk. Und zu jeder Zeit konnte man von ihr ein Lächeln bekommen. Was bist du nur für eine Frohnatur, Süße !

Grit ging dann mal in den Arbeitsprozess über.

Und auch Anja fing an zu werkeln. Ich glaube, sie hatte neben Mic das kleinste Scrapgepäck dabei. Und doch hat sie ordentlich geschafft.
Ich wünschte, ich könnte mich auch so einschränken.
Gaaaaanz hinten, fast unauffällig saßen dann diese junken Mädels und werkelten so vor sich hin:
Ela, Verena und Sandra
Die Kleene (Verena) hatte aber doch noch reichlich mit der Müdigkeit nach ihrem Urlaub zu kämpfen ;o)

Als dann so ziemlich alle da waren haben Melli und ich eine ganz kurze Begrüßung gemacht und das Treffen konnte so richtig losgehen.

Mut zur Lücke -würd ich sagen. Maybe liebt es solche Fotos von mir zu machen :o)
Es ist ja wie es ist !

Zu meiner rechten - schräg gegenüber saßen dann noch Marion, Martina, Tina und Annett (Mic wanderte eher immer mal von Tisch zu Tisch).

Schräg gegenüber Anika und Gisi, die beide auch sehhhr fleißig waren !
Anika hatte am Ende der 3 Tage einen mächtig großen Stapel Weihnachtskarten vor sich liegen und Gisi ebensoviele ausgemalte Stempelmotive.
Kerstin, Stebie, Tanja und Anke
(ich habe noch nie eine so verbogene Stanzplatte gesehen, wie die von Ankes Cuttlebug !)
Im Bild leider nicht zu sehen.

Cynthia und Iris waren auch sehr fleißig am werkeln und hoch konzentriert ;o)
Nun musste es aber dann ja erst einmal eine Stärkung geben. Das Abendbrot wartete auf uns. Und ich fand das Essen durchweg essbar. Mir hat es sehr gut geschmeckt und die Verdauung wurde auch erfolgreich lahm gelegt durch das ganze sitzen *gg*.

Hier die Damen Tina, Annett und Barbara...
...Tanja mit dem Rücken zu uns, dahinter Anika und gegenüber von vorne Anke, Katja, Maybe und Gisi
Ela, Mellie und Susie
Gestärkt ging es dann in den ersten Abend. Zu meiner totalen Überraschung und Freude hatten die Mädels für Melli und mich eine große Kleinigkeit vorbereitet. Ela übergab uns die super schönen Karten von Verena,

die jeweils einen schönen Gutschein enthielten.
Danke Mädels, ich habe mich riesig darüber gefreut und werde das Geld mit voller Freude und in Gedanken an euch und das tolle Wochenende gern bei Scrapabilly ausgeben :o)



Nun sollte es aber doch noch lustiger werden. Leider fehlte zum Glück so mancher Cocktail, doch das Bier oder sonstige andere Getänke sorgten auch für gute Stimmung. Allerdings hatten wir die auch ohne Zuhilfenahme von Getänken :o)
Maybe, Kerstin und Sandra
ohne Worte - sie wollte unbedingt ein Foto ohne Kinn haben *lol*
Mic, Stebie, Grit und Silke


Am Nachbartisch Petra, Annett, Annett und Tina
Und nach einer langen Nacht folgte dann am Samstag ein toller Sonnernaufgang ....wenn auch viel zu früh für meine Verhältnisse.


Frühstück !!!!!
Vorne zu sehen Magdalena, Iris, Andrea
Und wieder das Vierergespann vom Vorabend.
Claudia, Tanja, Marion und Kerstin. Vorne Renate.

Ela, Steffie, Anja und Tanja.

Und so sah der leere Raum unterm Dach aus. Was für Kapital da so drin steckte möchte ich gar nicht wissen *g*.

Wir haben dann auch im laufe des Tages unseren Tagtausch im Flur veranstaltet.
Gar nicht so einfach alle beisammen zu bekommen. War doch das Wetter so schön und die allgemeine Freude am Quatschen (vor allem draußen auf der Terrasse) so groß, dass wir auf die letzten eine Weile warten mussten....

Die Spannung stieg und man betrachtete schon einmal die schönen Stücke.



Die Zeit wurde dann von Claudia kurz für ein Nickerchen im Stehen genutzt :o))))

Und nachdem dann auch Silke da war *lol* - gings ans tauschen.

von links - Andrea, Andrea, Silke, Ela, Anke, Annett, Claudia
Anja, Irene, Tanja
Ein Gesamtfoto der tollen Tags fehlt mir natürlich mal wieder, sorry.

Auch der Samstag lockte mit dem traumhaften Wetter dazu ein, die Mahlzeiten draußen einzunehmen. Und wir genossen das doch sehr !




Aber es gab noch einiges zu tun.....

Anika und Gisi

Sandra
Verena

Ela

Tanja und Claudia

Barbara und Renate

Magdalena, Cynthia und Iris, die sogar mit ihrem Kinn arbeiten kann ;o)


Pause im Garten mit einem lecker Eis. Ob nun einem normalen oder einem EDV-Scheck :o)


Und die hübschen Frauen bekamen sogar das Schokoeis.....:o)
Gell, Caro

Und wieder wurde es zum Abend hin lustiger und es prickelte in Dosen.


Was haben wir doch gelacht und ....allein schon....das es prickelte war ein *es ist ja wie es ist* wert :o)))))))))

Meine reizenden Tischnachbarinnen, die so ehrlich und gerade aus waren, dass es selbst mir manches Mal die Sprache verschlug.



Mal wieder beim Essen.....
und immer wieder gern von mir genommen, die gestellten Bilder :o)

Nun sollte es dann aber nach dem Frühstück in aller Frühe am Sonntag zum Gruppenfoto kommen. Wir sammelten uns als dann....



....und wurden von Gisis Mann Wolfgang wagemutig abgelichtet.
Wenn das schief gegangen wäre, hätte ich mich ewig Vorwürfe gemacht - die Tischtennisplatte war meine Idee .....

Alles zusammen - in der schönsten Morgensonne......
v.l.vorne : ich, Sandra, Steffie, Marion, Claudia, Annett, Tanja, Sandra, Mellie
dahinter Michaela, Martina, Anika, Katja, Petra, Kirsten, Iris, Melli, Ela, Andrea, Tanja, Grit, Verena, Barbara, Cynthia, Caro, Andrea, Magdalena, Gisi, Renate, Maybe, Annett, Kerstin, Anke, Tina, Anja, Tanja, Carmen, Irene, Susie, Silke

leider nicht mit auf dem Foto - Irene und Martina, die gerade spazieren waren und Anne, die erst am Abend dazu kam



....die dann auch gleich noch für so manches Foto sorgte....







Hier dann mit dabei Irene und Martina












Irene war gar nicht eingeplant und hatte uns am Samstag Abend mit ihrer Ankunft total überrascht.


Der Tag war dann geprägt vom fleißigen werkeln, viel gequatsche und gegacker. Doch am späteren Nachmittag musste dann auch ich einmal ein paar Schritte vor die Türe tun und so bin ich mit Cynthia und Silke noch einmal ein paar Meter in einem kleinen Park gegangen. Hier sind wir eine Runde durch den Barfußpakur geschlichen. Cyndi erwies sich als sehr abgehärtet ! Silke und ich waren da schon etwas zimperlicher *g*.

Jaaaaa - so blau war der Himmel



Danach ging es dann noch einmal in eine recht lange Nacht bevor es am gestrigen Monatag dann Abschied nehmen hieß.

Wir waren schon alle etwas wehmütig !






An dieser Stelle frage ich mich, was Silke da eigentlich im Hintergrund getrieben hat ?





Und dann waren alle weg - auf ihrem Weg nach Hause. Alles was noch blieb war der zusammengesuchte Müll und ein leerer Raum.



Und so endete unser erstes Scrapfriends-Treffen in Fulda.
Man sagt es ja immer wieder, dass dieses Mal noch besser als die letzten war und überhaupt das Schönste. Und ja - genauso empfindet man es halt immer wieder.
Für mich hatte dieses Treffen wirklich noch mal eine Steigerung mit drin - als all die Treffen zuvor. Die waren auch immer ganz besonders. Doch dieses Mal hatten wir einfach mehr Zeit für das ganze drum herum. Ich war noch nie so Tiefenentspannt und habe gleichzeitig doch so viel geschafft. Die Gespräche waren wunderbar und ich habe viele wieder ein Stück mehr kennenlernen dürfen. Und das ist wieder einmal eine wunderbare Erfahrung gewesen.

Ich danke euch allen für das Beitragen zu diesem sensationell guten Wochenende. Es hat mir so viel Spaß gemacht. Wir haben wieder viele schöne Insider und super schöne Erinnerungen die uns noch eine Weile begleiten werden. Habt alle herzlichen Dank dafür.

Allein schon deswegen wird es sicher ein 2. Treffen im nächsten Jahr geben.
Und dann hole ich auch wieder den Euro raus um ihn an Rambo anzulegen ;o) *winkezuSandra*

Es ist ja wie es ist - und das ist in diesem Falle sowas von gut und richtig !

Vielen Dank, falls ihr es bis hierher geschafft habt. War es zuviel ?

Kommentare:

scrapperia hat gesagt…

DAS nenne ich mal ausführliche Begleitfotografie! Es war natürlich NICHT zuviel. Es war wie eine Wiederholung im Schnelldurchlauf des ganz wunderbaren Wochenendes. Und ich freue mich auch ganz schrecklich, dass wir uns endlich mal "richtig" unterhalten haben - sonst bist Du ja immer irgendwie nur so vorbei gewischt. Danke für diese schöne Erinnerung (ich vergesse ja bekanntlich schnell), und beim nächsten Treffen bringst Du den Euro mit - und ich Rambo. :)

Marions kreative Art hat gesagt…

UAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHH, heul,
ihr ward bei mir um die Ecke. Mensch,
hätt ich das gewußt wär ich glatt mal
vorbeigehuscht.
Wie man dieser Bilderflut unschwer
entnehmen kann, hattet ihr mächtig
Spaß. In der Röhn isses halt schön :-)))
LG
Marion

Drea hat gesagt…

...wunderbare Fotos und ein wenig Wehmut meinerseits! Toller Bericht! Und nächstes Mal nicht ohne mich!!!
LG
Drea

Wilma und Silvia hat gesagt…

Das hört sich ja nach einem fantastischen WE an
LG Wilma

scrapswan hat gesagt…

So ein wunderschöner Bericht und tolle Fotos und mir treibt es die Tränen in die Augen, dass ich nicht dabei sein konnte sondern mir auf einer Bildungsmesse die Füße in den Bauch stehen durfte. Die war zwar toll für meinen Arbeitgeber und mein nächstes Jahr ist dadurch auch gesichert, aber ihr wart so nah und doch so fern, denn ich arbeite ja in Fulda und so gar um die Ecke von der JH *schnief*. Dafür war ich dann abends auch fleissig und habe wenigstens gescrappt. Ich hoffe, dass es das nächste Mal klappt.

ScrappyWitch hat gesagt…

Ein toller Bericht mit soo vielen schönen Fotos, einfach herrlich. Freu mich schon aufs 2. Forumstreffen.
LG Verena

Trollichen hat gesagt…

Wow, tolle Bilder und toller Bericht.Ich kann mir richtig vorstellen wie schön es war. Nächstes Mal schaffe ich es hoffentlich auch dabei zu sein.LG Natalie

Sanni1808 hat gesagt…

Das sieht nach viel Spaß und Kreativität aus. Eine kleine Träne habe ich schon verdrückt, daß ich nicht dabei sein konnte. Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr.

Liebe Grüße
Sandra

SKappeys hat gesagt…

ach Pedi, wat haste da für'n schönen Post geschrieben. Spitzen Fotos mit jede Menge schöner Erinnerungen. Zu einigen Bildern möchte ich noch etwas sagen: 1. du hattes nicht zu viel mit, einiges konnte ich gut gebrauchen :-) 2. beim Bild unter der Dose bitte mal die Speckrollen wegretuschieren!
Ach, und dann noch: vielen, vielen Dank für die tolle Organisation. Von allen Seiten hört man nur Lob über das Treffen. Und das liegt zum größten Teil an dir, Schätzelein *Wasser-durch-die-Zähne-zieh-Geräusch*!

schnipselchen hat gesagt…

Nein, gar nicht zuviel, war wunderbar !!! so bekam ich wenigstens einen kleinen Einblick. Hört sich nach einem richtig schönen WE an :-)

Sandra hat gesagt…

total geniale bilderflut ... büdde mehr ! ich kann gar nicht genug bekommen. und süße: du hast recht. ich lache ja tatsächlich auf dem foto. danke. das werde ich mir mopsen, ein bißchen beschnippeln :-)
viele, viele liebe grüße
sandra

Gisi hat gesagt…

Pedi, meine Süße,
das war einfach Spitze! Dein Bericht ist eine Wucht und ich hätte gut noch mehr lesen können. :)
Und auf das nächste Jahr freue ich mich auch schon sehr. Und dann bleibe ich auch bis zuletzt!!!

Liebe Grüße
Deine Gisi

creativtante hat gesagt…

Was für ein schöner Bericht Süße! So tolle Foto's, - da bin ich schon ganz gespannt auf die CD! Und ja: es war einfach wunderbar! Dieser eine Tag mehr hat so einiges gebracht, - auch wenn man einfach nur geschnabbelt und in der Sonne gesessen hat, - die vielen neuen Eindrücke und Gespräche sind so viel wert! Danke für die Orga meine Liebe! Bis zum nächsten Mal!
Liebe Grüße...Tanja

Tina hat gesagt…

Ein wunderschönes Wochenende und ein toller Post. Hast Du klasse gemacht und nochmal ein großes Danke für die tolle Organisation und Betreuung.
Ich habe mir auch zwei Fotos gemopst :-) Ich hoffe, das ist ok.

LG Tina

Bastel-Oase hat gesagt…

Das sind ja echt lustige Bilder!!! Vielen Dank für die Mühe die du dir gemacht hast!!!!!!
Es war einfach ein super schönes Wochenende!!
Liebe Grüße
Carmen

Maren hat gesagt…

Ich sitze hier im tiefsten Ba-Wü auf der Alb und weine ein wenig, dass ich nicht dabei sein konnte. Aber ich hoffe, das ich im nächsten Jahr wieder fit bin und darauf freue ich mich jetzt schon!

Petra hat gesagt…

Auf jeden Fall war das nicht zu viel! Die Zeit für die Fotos und Deinen Kommentaren habe ich mir gerne genommen. Soooooo schön! Und die Tage mit Euch waren auch soooooo herrlich. Dir noch mal lieben Dank für Dein Engagement.

Susanne hat gesagt…

Wow, Petra, das sind viele Eindrücke! Es sieht nach einem suuuper WE mit viel Spaß aus.
L.G. Susanne

Lücki hat gesagt…

eine schöne geschichte und so viele tolle bilder. man sieht das ihr spaß hattet. leider gehts dann viel zu schnell vorbei!

lg
lücki

Tine hat gesagt…

MAnn, was für eine Arbeit! Klase Bilder und gleich ist man wieder mittendrin. Das war echt eine schöne Zeit!

Christine hat gesagt…

Toll diese vielen Bilder, man sieht, dass ihr jede Menge Spass miteinander hattet! LG Christine

PaperMinta hat gesagt…

Klasse Fotos! :) Das gibt mir wenigstens ein bisschen das Gefühl, dabei gewesen zu sein *schluchz*
Naja, beim nächsten Mal...komme was wolle!

Maj-Britt hat gesagt…

Ach Süsse, wie herrlich ... ich kann sie immer immer wieder angucken ... das ist ein wenig wie zurück-beamen :o))
Jetzt freu ich mich nochmal mehr auf die Foto-CD.
Schön war´s ... vielen Dank für die tolle Fahrt ;)
*drückdich*

Schnippselfrosch hat gesagt…

Was ein schöner Bericht und tolle Fotos .Schade das das Treffen genau in meinen Urlaub gefallen war.....wie ich sehe hattet ihr alle viel viel,spass...
Danke :-)für den Bericht
Dagmar