Übersicht

Montag, 22. Februar 2010

NLT - die dritte Auflage :o)

Ich sehe an meiner Besucherzahl, dass ihr bereits auf meinen Bericht wartet. Dann will ich euch auch nicht länger warten lassen ;o)

Das war es also schon wieder - das Nordlichtertreffen.
Und es war wieder einfach nur schön !
Mit fast 40 Mädels und einem Mann *winke zu Jan* hatten wir die Hütte ganz schön voll. Doch jeder der wollte hatte ein Plätzchen zum werkeln. Ich wollte nicht und hätte auch nie nicht die Möglichkeit dazu gehabt :o) Doch einen Sitzplatz hatte ich dennoch ( so gegen 17 Uhr habe ich das erste mal auf meinem Allerwertesten gesessen *lach*).

Aber von vorne.
Während ich Maybe vom Bahnhof abgeholt habe, trafen die ersten bereits ein und es wurde erste einmal ordentlich geschnattert.



Und ein Käffchen getrunken ;o)
Tanja, Sandra, Sandra und Sylvia

Ein munterer Austausch in jeder Ecke. (Dörte, Maren, Claudia, Kerstin, Anja)

Nach einer kurzen (war sie doch , oder ? ) Begrüßung durch Drea und mich, wurde als dann auch der Shop eröffnet. Wir haben in diesem Jahr in Zusammenarbeit mit Wally von Paperbraut einige Produkte vor Ort gehabt und konnten ordentlich shoppen und streicheln *g*. Leider konnten nicht alle auf einmal in den kleinen seperaten Raum und so standen dann immer mal wieder kleine Grüppchen vor der Tür :o)
Aber denen wurde auch nicht langweilig, wie man sieht.

Durch ein kleines Fenster konnte man schon mal einen Blick nach innen erhaschen *g*.

Heiß begehrt waren natürlich die ganzen Thickers. An denen konnte auch ich nicht vorbei gehen (komisch, oder ?)

Wer nicht in den Shop konnte, war im Flohmarktbereich auf Schnäppchenjagd. Und da wurde ganz schön gewühlt.

Doch der Shop zog die Mädels auch immer wieder an ;o)
Anni, Tanja, Anja, Anja, Sylvia

Drea hat den ganzen Tag über alles gegeben. Unser Paps war kurz noch dort und hat sie erst gar nicht erkannt, weil sie bereits einen hoch roten Kopf hatte. Doch sie hat alles super im Griff gehabt und einen spitzenmäßigen Job abgeliefert !

Sandra hatte am Samstag zudem noch Geburtstag und wir hatten eine Kleinigkeit vorbereitet. Zumindest die Karte, die Melli gemacht hat. Die gesammelte Kohle durfte dann gleich wieder umgesetzt werden.
Nina war wohl mit am fleißigsten und krabbelt hier grad mal halb in ihren Papiervorrat rein ;o)

Sandra (links) ist total begeistert von einem Flohmarktschnäppchen (was sie bei mir gemacht hat *gg*) und berichtet ihren beiden Mitfahrerinnen. Diese drei Damen vom "Grill" tauchen auch später noch einmal auf und haben reichlich für Stimmung gesorgt. Zu schade, das ich die Aktion mit dem Rauchen vor der Tür nicht mitbekommen habe :o))))

Verena ist noch recht neu dabei aber schon ordentlich im Kaufrausch.

Papierberge wurden auf dem Flohmarkt reichlich umgekrempelt.

Und Frau Knitter wollte nur "Unten" fotografierte werden. Während wir anderen das eher anders herum wollten *g*.

Und jetzt wissen wir auch warum *lach*. Sorry Kerstin *knuddelz*

Käffchenpause mit Melli und Nat.


Meine Bigi :o))))

Erwischt - Jan beim Essen, was auch sonst :o)))))
Nicht hauen - du weißt ja, von wem das kommt. Dabei hatte er Gesallschaft von Nina und Susie.

Und es waren auch viele ganz schön fleißig ! (Suse, Monique und Sandra)

Nein, Maybe nicht ! Sie hat Geld gesammelt. Hier gerade bei Maren.

Die Mädels und Jungs ;o) haben soooo leckere Sachen mitgebracht. Ich habe vor lauter hin und her gerenne überhaupt nichts probiert. Zumindest nichts von den Salaten :o(
Das ist der Nachteil, wenn man immer nur am flitzen ist.


Und wieder wurde gearbeitet (Anja)

Anni
Kerstin
Bigi und Gisi
Sunny und Tanja
Wonny und Verena
Maybe und Christiane
Sandra und Andi
Irene und Katja
Christiane und Jan
Und dann haben wir als Dankeschön für die ganze Arbeit von Maybe eine super schöne Karte und einen kleine aber sehr feinen Geldbeutel samt Inhalt von allen bekommen. Das Geld ist natürlich bereits an Ort und Stelle ausgegeben worden *lach*.
Vielen herzlichen Dank noch einmal dafür !!! Lasst euch drücken.

Wally hatte noch ein paar Tombolapreise zu uns geschickt. Zudem kam noch ganz knap vor dem Treffen einige Goodies von Kars bei ihr an, die sie per Overnight-Express für irre viel Geld zu uns geschickt hat. Und tatsächlich, am Samstag Mittag trudelte das Paket in der Halle ein. Der gute Mann von DHL wußte gar nicht, wie ihm geschieht, als man das per Foto festhielt *g*. Ich war leider nicht dabei und kann euch daher auch an dieser Stelle kein Foto liefern.
Auf jeden Fall haben wir eine Menge Preise verlosen können, wie man hier sehen kann.



Und hier dann auch gleich das Gruppenfoto


Aber auch das scrappen ging weiter. Ela und Tanja waren stets am kruscheln an ihren Plätzen.

Meine Gisi

Sandra (Scrapperia) hat dann zur Feier des Tages (ihrem Geburtstag) noch einen Sekt ausgegeben.


Und dann kam der Schnee. Ganz plötzlich und ganz heftig. Irene war gerade los um noch etwas Kaffemilch zu holen.
Das sorgte dann für einen recht plötzlichen Abbruch, da viele einpackten und sich auf den Weg machten. Von Nina mussten sich viele ja auch richtig verabschieden, da wir sie vorerst für längere Zeit zum letzten mal gesehen haben *schnief*.
Ihr hatten wir zum Abschied auch noch ein kleines Büchlein mit Minikärtchen von uns überreicht. Leider habe ich davon auch keine Bilder. Aber sie hat sich sehr darüber gefreut und ich sage noch einmal herzlichen Dank, das so viele sich daran beteiligt haben !

Sandra, Silke und Sandra konnten sich nur schwer von uns trennen. Ihr seid echt ein toller Trup !!!
Und dann war schon fast alles wieder vorbei und wir scherzten nur noch ein wenig beim Sauber machen rum.

Dank Irene, Sylvia, Sandra, Anja, Maybe und Dörte haben wir alles wieder sauber und ordentlich zurückgelassen. Vielen Dank ihr Lieben, das ihr so fleißig mitgeholfen habt !


Es wird auf jeden Fall ein 4. geben - doch leider nicht mehr in diesem Jahr.
Aber dann ist die Freude beim Wiedersehen um so schöner ;o)

Zudem sehen wir einige auf dem nächsten Paperbrauttreffen wieder. Und dann bin ich nur Gast und kann alles in Ruhe genießen. Hach, drauf freue ich mich auch schon.

Morgen gibt es dann endlich mal wieder was kreatives und nicht immer nur ständig Fotos und Gelaber *g*
Vielen Dank für euren Besuch !

Kommentare:

SKappeys hat gesagt…

Petra - was für einen wunderbaren Tag habt ihr uns bereitet. Und es freut mich, dass wir euch auch ein bißchen unterhalten konnten ;-) Eine schöne Woche für dich und liebe Grüße

Birgit hat gesagt…

Danke für diesen tollen Bericht und die vielen Bilder. Auch für uns Südlichter ist es schön das zu lesen und viele bekannte Gesichter auf den Fotos zu entdecken :-) Schaaaaaaaaaaaaade dass ihr alle so weit weg wohnt "snief" drück dich...

scrapperia hat gesagt…

So ein schöner Bericht!!! Da möchte man ja am liebsten gleich wieder hin. Ihr habt Euch so wunderbar um uns alle gekümmert; es war wirklich (mal wieder) ein perfekter Tag! Vielen Dank nochmal für alles.
Ganz liebe Grüße
Sandra

Anne hat gesagt…

Petra das ist ein ganz toller Bericht.Es macht richtig Spaß ihn zu lesen.Ihr seit zu beneiden:)

Erika hat gesagt…

Petra dein Bericht ist Klasse! Vielen Dank, dass du dir die viele Arbeit gemacht hast und so ausführlich über das Treffen erzählst. Man kann richtig fühlen, wie schön euer Tag gewesen ist.
Und die Bilder sprechen für sich.

Liebe Grüße Erika

Nat hat gesagt…

Es war wirklich klasse! Vielen Dank für den tollen TAg!

Kerstin hat gesagt…

Ach Du und Dein Schwesterlein, Ihr seid einfach unbezahlbar. Ich hatte so viel Spaß bei Euch im Norden! Allerliebsten Dank und bis bald!

Sylle hat gesagt…

*träum* Zuerst einmal ein DICKES DANKE nochmal an Dich und Andrea für die ganze Organisation. Dein Bericht lässt mich noch einmal in diesen wunderschönen Tag eintauchen. Es war mein erstes Treffen und ich freue mich schon auf das nächste!!!

Andrea hat gesagt…

Hach ... das sieht alles soooo klasse aus - vielen Dank für den Bericht und die vielen Fotos - da hat man ja das Gefühl, man war (fast) live dabei :) Ich hoffe, ich schaff's beim nächsten mal ...

scraptime-anja hat gesagt…

Oh Petra, diesen Bericht habe ich mit Spannung gelesen! So schön, dass ihr so viele Fotos gemacht habt und ich freu mich, dass ihr so viel Spass hattet!

creativtante hat gesagt…

Danke Petra, für diesen klasse Bericht! Beim Lesen und Foto' schauen hör ich schon wieder das Geschnatter und Gelächter, - es war so toll! Vielen lieben Dank an dich und Drea, das ihr uns immer wieder zu einem solchen wunderbaren Tag einladet! Ich hoffe, es war nicht das letzte NLT! Liebe Grüße...Tanja

Anonym hat gesagt…

wow, was für ein toller Bericht und so schöne Bilder. Ich danke Dir. Und ich freue mich riesig, daß wir uns wiedergesehen habe, wenn auch nur kurz zwischendurch :).
Danke für den tollen Tag.
Knuddels, Claudia

Anja hat gesagt…

Danke für diesen tollen Bericht! Ihr habt bei der Oraganisation des Treffens wirklich voll reingehauen, und ich finde, es hat sich gelohnt. Ich fand es superschön und komme gerne wieder! Danke für den tollen Tag! LG Anja

Sandra hat gesagt…

Danke für den tollen Bericht und die schönen Fotos!!! Ihr habt Euch wieder soviel Mühe gegeben. Ich habe den Tag sehr genossen und unheimlich viel Spaß dabei. Hoffentlich kann ich beim nächsten Treffen wieder mit von der Partei sein.

Liebe Grüße
Sandra

Maj-Britt hat gesagt…

Ach Pedi, das ist ja fast wie "wieder da sein". Danke, dass Du mich am Bahnhof abgeholt hast *schmatz* ... und für die ganze Organisation.
... musstest Du so betonen, dass ich (mal wieder) nix gemacht habe???? *kicher*
Ach, ich freu mich schon jetzt wieder auf´s nächste Mal !!!!
Ein geiler Bericht ... den werde ich bestimmt immer mal wieder lesen.
*drückdich*

Twin-Katis-Scrapworld hat gesagt…

wieder tolle aufnahmen, schaue mir sowas ja total gern an...finds immer schade das ich selber bei solchen treffen noch nich dabei sein konnte (akuter Geldmangel und die treffen sind ja meistens viel zu weit weg *schade*)...