Übersicht

Sonntag, 13. Dezember 2009

Das 13te Türchen ;o)

Sicher habt ihr inzwischen mitbekommen, das die liebe Ute eine super Aktion gestartet hat. Seit dem 1.12. findet ihr jeden Tag auf einem neuen Blog ein Türchen in ihrem Blogübergreifenden Adventskalender. Wenn ihr alle Türchen gefunden habt - und am Ende den gesamten Lösungstext an Ute schickt, gibt es einen tollen Gewinn.
Mitmachen lohnt sich also immer noch, denn die Türchen der letzten Tage sind immer noch zu finden ;o)
Ich habe den "Staffelstab" heute mal von einer mir bisher noch nicht persönlich gekannten ganz tollen Scrapperin. Ich habe sogar festgestellt, das sie in meiner Nähe wohnt ! Falls ihr sie gestern noch nicht gefunden habt - sie befindet sich auch in meiner Linkliste auf der linken Seite. Schaut eher etwas weiter unten als oben ;o)

Nun aber zur Sache. Hier ist der heute Teil des Gedichtes für euch


Und ich habe heute für euch eine kleine Anleitung für den Festtagstisch.

Ihr benötigt dafür einen Cardstock/Fotokarton mit 11" x 7 1/2" ( das sind ca. 28 cm x 19 cm) und Designpapier. Es geht natürlich auch gleich ein doppelseitiges PP ;o)

Das wird nun von beiden Seiten bei 3 5/8" (ca. 9,3 cm) gefalzt.

Nun schneidet ihr eine solche Treppe wie in der Abbildung. Dabei könnt ihr die Abstände selbst wählen. Es kommt am Ende darauf an, was ihr in die Fächer stecken möchtet.

Jetzt wie folgt falten.
Ich habe nun die Seiten mit verschiedenen PP´s beklebt.
Achtung - zweimal von oben einmal von unten. Da die Mittelseite eingeknickt wird.


Jetzt werden die Seiten zusammengeklebt - so das man von oben immer etwas in die Tasche stecken kann. Dabei solltet ihr möglichst schmales doppelseitiges Klebeband verwenden -um möglichst viel Platz für den Inhalt zu haben.



Fertig !

Jetzt noch etwas dekorieren. Ich habe noch einen Tag für das Mittelfach gemacht, auf den ein kleiner Gruß geschrieben werden kann.

Und so sieht nun das Endergebnis aus :o)


Vielleicht regt es ja die ein oder andere von euch an es mal nachzubasteln.

Auf jeden Fall gibt es für jeden Kommentar bis zum 20.12. auch bei mir die Chance auf einen kleinen RAK. Das macht mir grad so viel Spaß :o)

Am Ende nun noch ein kleiner Tip von mir:
Morgen öffnet sich das Türchen bei einer begnadeten Scrapperin - ich bin ihr größter Fan !

Viel Spaß noch bei dieser tollen Schnipseljagd und danke fürs vorbeischauen.

Kommentare:

Sandra hat gesagt…

guten morgen !!!
danke für den ws: richtig, richtig guuut !!! einen schönen 3. advent für dich und deine lieben.
glg
sandra

Dörte hat gesagt…

So schön !!! Da kommt man sicher gerne zu dir zum Weihnachtsessen bei der tollen Tischdeko !!!
Wünsche dir und deiner Familie einen schönen 3. Advent !
LG Dörte

Anonym hat gesagt…

wow, was für eine tolle Tischdeko, vielen Dank!
ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen 3. Advent
lg smaili Manuela

Anonym hat gesagt…

Guten morgen
tolle Idee vielen dank
noch einen schönen 3Advent liebe Grüße Ilona

*U*T*E* hat gesagt…

Ein sehr schönes Teil. Schade, dass wir dieses Jahr keine große Festtafel machen. Aber ich werde nach der Anleitung wohl eine Geschenkverpackungs-Karte machen. :)

Liebe Grüße,
Ute

Frosch13.13 hat gesagt…

Hallo Petra,einen schöne Adventzeit wünsche ich Dir.Danke für die tolle Idee.Für uns alle.
mach weiter so ich besuche gerne deine Seite
Gruß Schnippselfrosch-Dagmar

BA hat gesagt…

wowo liebe petra
das ist echt klasse eine total liebe idee fuer xmas dinner .......... schade dass wir einfach zu viele sind, aber vielleicht schaffe ich dich
danke fuer dein WS
ich wuensche dir einens choenen 3 advent
xoxo BA

Schnubbeldupp hat gesagt…

Oh, das ist ja toll!
Eine wahnsinnig schöne Idee und danke für den Workshop.
Ich habe leider noch nicht für alle Tage einen Schnipsel gefunden, aber die Türchen, die ich öffnen konnte, waren toll. Ich bleib dran.

Liebe Grüße
Anja

Yvonne hat gesagt…

Danke für die tolle Idee!

Einen schönen 3. Adventsonntag!

LG Yvonne

Tinkermaus kreative Ecke hat gesagt…

Das ist ein schönes Türchen! Vielen Dank! Ich wünsch dir einen schönen 3. Advent.
Viele Grüße
Daniela

schlotterbecksche hat gesagt…

Wow, eine superschöne Idee, nicht nur für Weihnachten!

LG Petra

Jenaia hat gesagt…

Eine tolle Idee hinter dem 13. Türchen. Vielen Dank. Wünsche Die einen schönen 3. Advent.

Viele Grüße Jenaia

Wilma und Silvia hat gesagt…

Toll Deine Tischdeko, da macht das Festessen gleich noch mehr Spaß.

Viele Grüße und schönen Sonntag
Wilma und Silvia

Birgit hat gesagt…

Hallo,

eine tolle Idee, gefällt mir richtig gut.

LG
Birgit

Eni hat gesagt…

Vielen lieben Dank für die tolle Anleitung!
Wünsche noch einen schönen Sonntag und eine ruhig Adventszeit.

Teena hat gesagt…

Was für eine bezaubernde Idee, liebe Petra! Danke für' Zeigen! :)

Birgit hat gesagt…

HAMMER!!! Sooo schön!!! Das kommt jetzt, wo ich meine Tischdeko schon fertig habe....*grumpf*! ich wünsche Dir und Deiner Familie noch eine schöne Adventszeit!LG Bigi

Diamantin hat gesagt…

Hallo Petra,

Danke für das schöne Türchen. Eine tolle Anleitung ist das. Schon gespeichert.

Wünsche Dir einen besinnlichen 3. Advent
Lg Anett

steffka hat gesagt…

das ist ja ne richtig nette idee... das ist besser als jede Tischdeko...
super schön Süße

Anonym hat gesagt…

Das ist ja klasse geworden! Sieht super aus! Erinnert mich an unser Essen in Hagen... kann das sein?? Sehr genial!
LG
deine Drea

strahli hat gesagt…

Petra, das ist wirklchi eine bezaubernde Idee! Sooo hübsch!!!

Ich wünsch dir einen schönen 3. Advent :D

Viele Grüße
Jasmin

Anonym hat gesagt…

WOW was für eine geniale Idee, das so auf de, Tosch zu dekorieren....klasse klasse klasse....vielen vielen Dank dafür...das werde ich bei einem Raclette Essen mit meinen Freundinnen sicherlich auch so machen....
Kann Dir gar nicht genug danken, für die Idee!!
Liebe Grüße
Manu (miss marple)

SKappeys hat gesagt…

wirklich eine sehr schöne Idee, die auch toll zu allen anderen Festivitäten paßt. Danke für die Inspiration und einen schönen 3. Advent!
LG, Silke

Anonym hat gesagt…

Danke für den schönen WS. Werd es etwas abwandeln und für meinen Geburtstag.
Schönen Sonntag
LG Irene

Lea hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Lea hat gesagt…

So, jetzt hast du deine 100. Blog-Verfolgerin ^^

Ich bin hellauf begeistert! Das sieht total klasse aus!!! Ich befürchte: das MUSS ich nachbasteln!!

vielen lieben Dank dafür und noch einen schönen 3. Advent!

Lg Lea

Steffie hat gesagt…

Ich bekommja den Mund gar nicht mehr zu. So eine schöne Idee!

LG,
Steffie

N. hat gesagt…

Mei is des schööööön! Schade, dass sowas nicht zu unserem eher robust gehaltenen Weihnachtsfondue passt.

Sissi hat gesagt…

hallo petra, das ist eine tolle idee und ein super WS!!!
ich wünsche dir noch eine schöne adventszeit!

lg
sissi

MiniMissi hat gesagt…

Was für ein super WS !! Danke für diese tolle Idee und für die Mühe die Du Dir gemacht hast. Wünsche Dir einen guten Start in die Woche.

Liebe Grüße Nicole

Whoopieda hat gesagt…

Hallo Petra,

genial, einfach suuuuper!
Damit ist der Festtagstisch ganz edel aufgepeppt!
So eine schööööne Idee!
Ich freu mich schon darauf es auszuprobieren.
Ganz liebe Grüße von Nicole

Blümchen81 hat gesagt…

Hallo!
Eine sehr schöne Idee, werd gleich mal sehen ob ich das auch hinkriege! :)
Vielen Dank dafür und eine schöne Adventszeit noch!
Liebe Grüße

Anonym hat gesagt…

Komme erst heute dazu dein Türchen zu öffnen... eine wudnerschöne Idee die sich dahinter versteckt, vielen Dank dafür!

scrapkat

Casi hat gesagt…

Ein toller Workshop und so schön gestaltet. Vielen lieben Dank dafür!!

LG Kerstin

Anonym hat gesagt…

Eine schöne Anleitung. Die Farben passen so gut zusammen. Liebe Grüße von Tannia

Claudia hat gesagt…

Klasse! Danke für deine tolle Erklärung und das sieht auch super aus.

Anonym hat gesagt…

Tolle Idee die Du da zeigst. Muß ich mir für nächstes Jahr vormerken, dieses Jahr sind wir Weihnachten mehr unterwegs.
lg Kerstin

Daniela hat gesagt…

Eine wunderschöne Idee.
Zeit müßte man haben...

Liebe Grüße
Daniela

ScrapElla hat gesagt…

Danke für die tolle Anleitung! Hab' mich im Eifer der Schnitzeljagd noch gar nicht bedankt *schäm*...

Wünsche Dir noch eine besinnliche Adventszeit!

LG
ScrapElla

Familie und kreatives Chaos hat gesagt…

Klasse Idee! Danke für die Anleitung. LG Claudia

Sylle hat gesagt…

Hach ....was sind die schön!!! Ob ich es noch für den Heiligen Abend schaffe die meiner Familie zu präsentieren? Seufz Wenn nicht, dann kommen sie auf die TO-Do Liste für nächstes Jahr!
Liebe Grüße Sylvia

Simone hat gesagt…

Sieht das schön aus! Eine tolle Anregung.

Liebe Grüße
Simone