Übersicht

Sonntag, 18. Oktober 2009

Es gibt bei mir immer mal wieder Phasen im Leben...

...wo ich mich verkriechen möchte. Irgend etwas wirft mich dann aus der Bahn und ich versinke in mir selbst. Dann habe ich zu nichts mehr Lust, kann mich nicht aufraffen und - was am schlimmsten ist - ertrinke in einer Art Selbstmitleid. Komme ich schon in die Wechseljahre ????

Der Auslöser dieses mal war ein Zahn. Eigentlich sollte am Donnerstag der Abschluss einer Wurzelbehandlung gemacht werden, doch dann kam alles anders. Er war gebrochen und musste gezogen werden. Mein erster gezogener Zahn nach den Weißheitszähnen. Als ich da so saß wurde mir heiß und kalt. Ich musste eine Weile warten, bis die Betäubung wirkte. Als meine ZÄ dann wieder kam fragte ich erst einmal, ob ich den Zahn später mitnehmen könne. Ich wollte ihn gern fotografieren :o)
Das Foto erspare ich euch aber, da ich ihn nicht habe reinigen lassen.
Sie muss auch gedacht haben, ich habe nicht mehr alle Tassen im Schrank. Nahm es aber locker !
Wie krank ist man eigentlich, wenn man in so einer Situation ans scrappen denkt ?
Naja - das war in diesem Fall der Auslöser für diesen kleinen Knacks. Ich zweifle gard mal wieder an allem und vor allem an dem, was ich hier eigentlich mache. Also im Netz - nicht im Leben.
Es hält mich immer wieder von den wichtigen Dingen im Leben ab und es wird Zeit dort mal die Kurve zu bekommen.

Wie auch immer - ich werkel so vor mich hin, bin aber mal wieder nicht so aktiv im Netz (jedenfalls nicht, wenn ich nicht muss ;o).

Doch diese zwei Kalender habe ich die Tage noch auf den Weg gebracht und kann sie jetzt daher auch hier zeigen.



Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche !

Kommentare:

shire hat gesagt…

ohje, ich drück dich mal...kenne das mit dem Zweifeln leider nur zu gut!

Deine Kalender sind sooo wunderschön!!! Ich glaube sowas probiere ich auch mal!
Kopf hoch!

Cyberlix hat gesagt…

du solltest dir öfters zähne ziehen lassen wenn da sowas tolles bei raus kommt *flitz* ;O))))

cathi hat gesagt…

Beim Zahnarzt ans scrappen zu denken ist nicht krank. Es ist aber ein Ereignis was Dich sehr beschäftigt und Du es wert findest verscrappt zu werden.

Anonym hat gesagt…

du musst nicht zweifeln, diese Kalender sind HAMMER!!!!! Ich bin begeistert!!!! Zahngeschichten sind aber auch echt fies ( und das LO würd ich gerne sehen :-) )
Ich drück dich ganz doll.
Deine Sandra/ schnipselchen

Ela hat gesagt…

Petra, diese Phasen sind ganz normal, leider! Ich hab die auch immer mal wieder, Phasen in denen ich mich wirklich am liebsten verkriechen möchte. Lass dich mal drücken! Aber seh es mal so, das scrappen ist eine gute Art der Therapie, das sieht man auch an deinen wunderschönen Kalendern!!!
GLG Ela

Kreative Art hat gesagt…

Ich muß Cyberlix zustimmen ;-))
Beide Kalender sind ein absoluter
Traum. Persönlich würde ich natürlich die untere Variante be-
vorzugen, da rosa :-))
LG
Marion

Fluffel-Mama hat gesagt…

Lass Dich feste drücken! Und NEIN sind keine Wechseljahre. Wäre ja schlimm weil ich hab das manchmal auch.
Ganz wunderschöne Kalender!
LG Julie (Schnatterinchen)

Vera hat gesagt…

Ich knuddel dich mal ganz fest und bewundere zugleich mal wieder deine schönen Werke.

Casi hat gesagt…

*knuddel* Lass Dich davon nicht runterziehen. Ein bisschen krank sind wir Bastler doch alle und so ist es doch schon fast normal, dass ein Zahnziehen bei Dir gleich eine Scrap-Idee auslöst. Du könnstest wirklich schlimmere Laster haben.

Ansonsten kann ich mir gut vorstellen wie Du Dich fühlst. Ich habe auch immer wieder solche Phase. Mach das, was für Dich und Deine Familie das Beste ist. So lange es Euch allen gut geht, kann es nicht falsch sein was Du machst.

Und so ein bisschen PC-Abstinenz kann ja auch nicht schaden, denn Du willst ja schließlich auch was schaffen. Also los!! ;-)))

LG Kerstin

Anne hat gesagt…

Ich kann dich gut verstehen.Ich verzichte zur Zeit viel aufs scrappen um mehr eit mit meinen Mann zu verbringen.Ich drück dich.Achja Schöne Kalender.

Polly72 hat gesagt…

Solange man aus diesen Phasen irgendwie wieder raus kommt mag es schon gehen. Ich hab immer Angst, dass ich irgendwann mal nicht mehr aus so einer Phase auftauchen kann und ich merke von Mal zu Mal, dass die Wahrscheinlichkeit größer wird.

Halt die Ohren steif und freu dich an kleinen Dingen.

Die Kalender sind großartig! Sowas hab ich überhaupt noch nicht gesehen. Sehr schön!

Anonym hat gesagt…

Liebe Petra,

solche Phasen sind normal, besonders, wenn man krank ist und Zahnschmerzen sind wirklich teuflisch.
Deine Kalender sind traumhaft schön geworden und zeigen wieder einmal, dass du es richtig gut drauf hast.
Ich denke, es geht einfach nur um das richtige Maß. Das Hobby soll Spaß machen und nicht stressen.
Ich knuddel Dich ganz doll.
Liebe Grüße, Claudia

Maren hat gesagt…

Na vielleicht kann Dich dann die NAchricht auf meinem Blog ein winziges bisschen aufmuntern? Du hast den RAK gewonnen Süsse! Und die Kalender sind einfach zauberhaft!

Maj-Britt hat gesagt…

Huhu Schnucki,
ich drück Dich aus der Ferne ... und dnek mal ganz kräftig an Dich ... wir hören uns BALD !!!

Alles ist gut ... so lange DU damit leben kannst. Denk an Dich und Deine Familie ... das Netz kann warten, ja???

mys mys
Deine maybe

Kerstin hat gesagt…

Mhm, ich bin fest davon überzeugt, dass man Dinge auch sein lassen darf, wenn ihre Zeit gegangen is. Aber ich glaub, das weißt Du selbst ganz gut. Gibt da so'n schönes Zitat aus 'nem Songtext von ClickClickDecker: "... vergiss Deinen Schwur, dann lassen sie Dich frei ..." Pfleg Dein Gemüt und bade in Freude, hörst Du? ;-)

steffka hat gesagt…

Ach Süße ich drück dich einfach mal....zweifel nicht an dir... das hat jeder mal und glaub mir das geht vorbei... festeindenarmnehm.....

Anonym hat gesagt…

Und wie ich weiß, was du meinst!!! Alles etwas sortieren und sondieren, hilft dabei! Ich bin auf alle Fälle für dich da. Ich drück dich und bis morgen....
Deine Drea

Ps: Zuckerteilchen sind das! Sooo süß!!

Sandra hat gesagt…

ich nehme dich ganz dolle in die arme !!! manchmal ist das aus welchen gründen einfach so. und z.zt. gehe ich dann schnellstens an die frische luft, dick eingemummelt und nach einer halben stunde sieht´s schon ganz anders aus. wenn du wieder zeit und lust hast, freue ich mich, wenn du wieder was zum bloggen hast :-) danke für gestern abend, war wieder richtig gut. also keinen grund zum zweifeln ;-) und wegen dem zahn: abhaken, nicht ärgern. ggglg sandra

Steffi hat gesagt…

total süß deine Kalender!
und sonst wird bestimmt auch wieder alles gut!!
liebe Grüße
Steffanie

Conibaer hat gesagt…

Oh weh! Das klingt gar nicht gut! Auf jeden Fall, ist´s super, wenn Du merkst, dass das tatsächliche Leben viel wichtiger ist als das Internet! Manchmal muss man sich das auch klar machen. :o) Pass auf Dich auf! *knuff*
Deine Kalender gefallen mir beide supergut!!!

Sissi hat gesagt…

das sind nicht die wechseljahre *g*.
es gibt leider immer solche phasen!
ich bin mir ganz sicher, dass du die kurve bekommen wirst!

deine kalender sind total super geworden und da fällt mir gleich wieder ein, dass ich solche auch dieses jahr ausprobieren wollte. na ja, bis jetzt sind mir diese "block-kalender" noch nicht über den weg gelaufen und ruck zuck ist das jahr wieder vorbei ;-)

ganz liebe grüße
sissi

~Sorellina~ hat gesagt…

Ich verstehe dich sehr gut denn solche Phasen habe ich auch öfter mal.

Das Gute an der ganzen Sache ist aber: sie vergehen meist wieder...manchmal schneller, manchmal langsamer *drück* Was ich nur gelernt habe ist, dass man das Internet nicht so ernst nehmen und sich auf die wirklich wichtigen Dinge besinnen soll wie du schon sagtest. Das habe ich nach dem Tod meines Papas leider auf die harte Tour lernen müssen.

Die Kalender sind übrigens richtig schön geworden!! Mir gefällt sehr gut, dass sie nicht rund sind. Die Variante mit der CD kennen wir ja alle schon, was Neues braucht die Welt *g*

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass es dir bald wieder besser geht.

Herzliche Grüße
Sabs