Übersicht

Dienstag, 16. Juni 2009

Allerlei

In meinem Kopf dreht sich im Moment sehr viel um den 5. Geburtstag von Nico. Er möchte eine Eisenbahnparty machen. OK - habe ich gedacht - irgendwas wird mir da schon einfallen. Aber ganz ehrlich - es ist zum heulen ! Ok einen lustigen Kuchen habe ich gefunden - den werde ich schon hinbekommen, aber Spiele zu diesem Thema sind mir leider noch nicht wirklich eingefallen :o( Bin für jeden Tip dankbar !

Immerhin sind die Einladungskarten fertig und wir müssen uns jetzt nur noch einigen, wer denn tatsächlich eingeladen wird. Was bei Nico leider von Tag zu Tag variiert :o)


Für meine Freundin Kerstin hatte ich noch ein kleines Dankeschön für ein Übernachtungswochenende auf den Weg gebracht. Dazu ist dann diese Karte entstanden.


Und dann habe ich von Venna (Svenja) diesen Award bekommen. Süße, das bedeutet mir sehr viel und ich freue mich wahnsinnig darüber !

Leider komme ich im Moment immer noch nicht so auf die Blogs, wie ich das gern würde. Es macht mir so viel Spaß zu werkeln, das ich die Zeit, die mir dafür bleibt, sehr gern an meinem Schreibtisch verbringe. Aber wenn ich mal rumkomme, dann stöber ich unter anderem sehr gern bei

BA
Maybe
Steffi
Nicole
Birgit
Jessica
und
Anja

Ich liebe ihre Arbeiten und die Art, wie sie ihren Blog mit Leben füllen. Und ich bedanke mich auf diesem Wege einfach mal dafür, das ihr uns dran teilhaben lasst !

Es gäbe noch so viele mehr, denen ich diesen Award verleihen könnte. Aber ich weiß gar nicht, an wieviele ich ihn weitergeben darf / kann :o)

Kommentare:

Maren hat gesagt…

Ja, das mit der Eisenbahnparty ist so eine Sache, ich habe ein Partybuch für Kinder, da gucke ich mal rein, ob da noch was drin ist.... die Einladung sieht jedenfalls klasse aus!!!

creativtante hat gesagt…

Mensch Petra, die Einladungskarten sind ja klasse! Die Idee mit der der Straßenkarte find ich super!
LG Tanja

scrapswan hat gesagt…

Die Einladungskarten sind ja der Hit *staun*, aber bei Spielen dazu kann ich leider nicht helfen *kinderlosbin*. Ich habe momentan auch eine kreative Phase, was mir fehlt, ist einfach Zeit. Aber so Stück für Stück geht es voran. Und jetzt muß ich ja auch meinen Blog noch mit einplanen, aber es macht Spaß und ich freu mich, dass ich diesen Part von meiner "To-Do-Liste" streichen konnte.
LG, Marikka

Birgit hat gesagt…

Vielen Dank süße für den tollen Award, das freut mich sehr!!!!
Die Karten sind echt super geworden und das Motto Eisenbahn ist gar nicht so leicht. Gab es da nicht mal so ein Spiel das hieß "zug zug zug die Eisenbahn, der wer mit will hängt sich dran" ??? Wie es genau geht weiß ich leider nicht mehr aber vielleicht hilft es dir trotzdem ein wenig... drück dich...

Venna hat gesagt…

Die Einladungskarten sind ja schon mal richtig toll geworden und ich drück dir die Daumen, dass die noch die zündende Idee für die Feier kommt!!
Und den Award hast du dir wirklich verdient :-), ich drück dich!!

Anne hat gesagt…

Die Einladungskarte ist Dir in jedem Fall gelungen.
Die sieht einfach nur genial aus, da kommt Dir bestimmt noch ne Idee für die Party :))))
Lieben Gruß
Anne

Nicki hat gesagt…

Die Einladungskarten sehen ja super aus. Klar das dein Sohn dann immer ins Schwanken kommt wem denn die Ehre gebührt... ;)
Spieletipps findest du vielleicht hier:http://www.kindergeburtstag-spiele.de/
LG
Nicki

Laura´s Cottage hat gesagt…

Hi Pedi,
süß sind Deine Einladungen geworden. Schau doch mal auf diese Seite
http://www.kita-netz.eu/artikel/130/tuff-tuff-tuff-die-eisenbahn.html
vielleicht ist das Spiel ja für Nico`s Feier geeignet.
Liebe Grüße
Michi

BA hat gesagt…

liebe Petra!!
nein das hatte ich nicht gesehen, vielen lieben dank, ich freue mich sehr und das noch dazu von dir zu bekommen. knuddel danke.
xoxoxo BA

Saphira hat gesagt…

Hallo Petra
Wo kenne ich das mit den Geburtstagsvorbereitungen nur her
bei mir dreht sich grad alles um einen Piratengeburtstag zum 4ten von Nicolas. Deine Einladungen sind klasse geworden und hier hab ich noch nen Link mit nem Spiele-Tip für Dich---> http://kipartysmamapia.zweipage.de/eisenbahn-geburtstag_66840589.html

LG Kerstin/Saphira

Danny hat gesagt…

WOW, die Einladungskarten sind echt der Hit!!! Ich drück Dir die Daumen, dass die Party ein voller Erfolg wird.