Übersicht

Samstag, 21. März 2009

Basteltreffen mit den Kartentanten

Letztes Wochenende war es also endlich so weit. Ich habe mich mit meinen Internet-bastel-Freundinnen in der Regnion Hannover/Hildesheim getroffen.
Am Freitag sind wir erst einmal zu Anja (sweppes) um ordentlich einen auszuqutschen. Andrea, Susanne und Claudia hatten den weitesten Weg und sind aus dem Süden zu uns gestoßen. Alle waren bei Anja untergebracht und somit wurde natürlich auch ein wenig Bastelwasser vernichtet *g*. Ich war wie immer bei meiner Freundin Kerstin untergebracht.
Es war ein super schöner Abend und wir freuten uns alle schon sehr auf den Samstag, wo es wieder einmal zu Dagmar (bastelbienchen) ging.




Brigitte und Susanne


Claudia und Andrea


Samstag um 10 Uhr trafen wir uns also bei bastelbienchen alle wieder. Mehr oder weniger frisch und ausgeschlafen *g*.


Und Dagmar hatte gleich ein kleines Spielchen für uns ! Aus gestanzten Buchstaben sollten wir das Wort erraten. Am späten Abend hat die Gewinnerin dann eine Kleinigkeit von ihr bekommen.



Und los ging es. Viele von den Mädels hatten ganz tolle kleine Geschenke gemacht. Ein klasse Bild hat Andrea davon auf ihrem Blog. Leider habe ich es nicht einzeln fotografiert und mitlerweile auch schon die Schoki vernascht *g*.
Vielen Dank nochmals an euch alle - eure Einfälle waren mal wieder super und ich habe mich über jedes Geschenk sehr gefreut !



Schon mal ein wenig umschauen, was man denn noch für Magnolias braucht ;o) Es wurde natürlich reichlich geshoppt *g*.

Claudia und Danny im *Kaufrausch* :o)



Für Dagmar haben wir einen Gutschein für ihre Stempelleidenschaft besorgt. Sie hat sich sehr darüber gefreut ! Und Danny hat ihn zusammen mit einer super schönen Karte, die sie gemacht hat, an Dagmar überreicht.


Und dann ging es zur Sache ! Claudia und Susanne haben einen Workshop für eine super geniale Graupappenbox vorbereitet. Sie hatten alles organisiert und sogar schon zugeschnitten. Es war super und die Box ist der Knaller. Ursprünglich haben sie diesen WS von Betty (wenn ich mich recht erinnere).

Der Rohling war geschafft und so machten wir uns zwischendurch daran unsere mitgebrachten Karten-kit-tütchen zu verarbeiten. Jede hatte einen Umschlag mit allen Materialien für eine Karte zusammengestellt. Das hat wieder super viel Spaß gemacht und es sind tolle Ergebnisse dabei entstanden (etwas weiter unten).

Zwischendurch wurde dann ordentlich an unserem selbst mitgebrachten Buffett gespeist. Hmmmm es war mal wieder super lecker !


Und dann wurde wieder geshoppt, gefachsimpelt und ein Käffchen getrunken.


Hier dann noch unser Gruppenbild. Ich finde man kann uns ansehen, das wir wieder sehr viel Spaß hatten !

Hinten v.l.: Dagmar, Kerstin, Sylvia, Anja, Danny, Brigitte, Andrea
Vorne v.l.: ich, Claudia, Susanne


Und hier dann noch unsere Karten.
Meine Box habe ich dann zu Hause fertig gemacht. Sie musste noch lackiert werden und hat ein Schleifchen bekommen. Darin lagern jetzt meine Prägefolder.
Dank einer übrig gebliebenen zugeschnittenen Schachtel, kann ich noch eine zweite machen. Sie ist auch schon fast fertig und wird dann genau wie diese von außen mit einem Papier von der neuen BG Serie Porcelain bezogen. Da kommen dann meine Spellbinder Schablonen rein :o)


Innen


Vielen Dank noch einmal an Claudia uns Susanne für die Organisation und diese tolle Idee ! Ich liebe meine Box :o)

Es war mal wieder ein super schönes Treffen und ich freue mich schon riesig, wenn wir uns dann im September auf dem Stempel Mekka wiedersehen werden !!!!


Dies war heut der erste Streich und der zweite folgt zugleich (naja - etwas später *g*)

Kommentare:

Mywiel hat gesagt…

Na, du hattest ja offensichtlich auch ein tolles Wochenende ;). Die Box ist wirklich klasse - die musst du mir im Mai mal erklären *g*

Ein schönes Wochenende, Süße!

Erika hat gesagt…

Das war ja ein tolles Wochenende, eure Karten sind sehr schön. Aber die Box ist der Wahnsinn, die gefällt mir sehr gut. Wünsche ein schönes WE.

LG Erika

Twin-Katis-Scrapworld hat gesagt…

Hallo Petra,

na das sieht ja nach nem ganz tollen Treffen aus! da kann man ja richtig neidisch werden *grins - nee aber ich freu mich natürlich für dich! und die Box is ja echt ganz toll geworden, super!

grüßle von Kati

AndreaG hat gesagt…

Danke für den Bericht, Petra, und die tollen Fotos, ich hatte gerade ein Déjà-Vu, grins, und hab nochmal in Erinnerungen geschwelgt!

~Sorellina~ hat gesagt…

Sieht schon wieder nach viel Spaß aus *g* Schön, wenn man sich mit Gleichgesinnten austauschen kann :)

Deine Box ist super geworden! Ich sollte vielleicht auch mal eine bauen...wenn ich nur die Zeit dazu finden würde *augenroll*

LG
Sabs

Claudia hat gesagt…

Dankeschön für den tollen Bericht, die tollen Fotos und für das klasse WE. Freue mich schon aufs nächste Mal

zinzia's - blog hat gesagt…

Man sieht, dass ihr viel Spaß hattet. Schöne Karten und vor allem ganz tolle Boxen sind da entstanden!

LG
Zinzia

Susanne hat gesagt…

Danke liebe Petra für den toll geschriebenen Wochenendbericht und die super schönen Fotos! Unser WE war der absolute Hammer und ich freue mich schon aufs nächste Treffen!