Übersicht

Mittwoch, 18. Februar 2009

Kleiner Rückblick

Da ich es mal wieder nicht geschafft habe, total aktuell zu posten, rolle ich mal eben die letzten Tage etwas auf.

Da war also der Samstag Abend mit dem Julia Neigel Konzert. Wir sind ja ohne jegliche Vorstellung hingegangen und waren erst einmal kurz geschockt, als wir pünktlich zu um halb acht in unser kleinen süßen Veranstaltungshalle ankamen. Es waren kaum Leute da !!! *Schock*. Was soll denn das bitte werden ???
Naja - wir rein und noch einen kleinen Ausgeschnackt und zum Glück kamen dann doch noch ein paar Leute mehr *lach*. Es war in Reihen gestühlt - und wir saßen in der 4. Reihe genau mittig. Cool - muss ich sagen - wir haben das ganze doch sehr *hautnah* miterlebt.
Es ging mit ein paar Minuten verstpätung los, was dann bereits für die ersten ein Grund war darüber etwas zu mosern. Das Publikum war durchscnittlich irgendwie recht alt und wir haben uns gleich gefragt, ob die alle wissen, weswegen sie hier sind. Einige waren sich wohl nicht sicher, denn im Laufe es Abends gab es aus der Reihe hinter uns doch so einige merkwürdige Kommentare zu hören. Was will man aber auch von Leuten erwarten, die sitzen bleiben, wenn alle anderen von ihren Stühlen aufstehen und sich von der guten Stimmung anstecken lassen *lach*.
Aber weiter.....es ging ja schließlich um eine sagenhafte Stimme, die wir auf der Bühne erleben druften. Ehrlich - die Frau hat eine wahnsinnige Stimme und die Lieder, meist waren es leider nicht die eigenen, sondern Coverversionen diverser anderer Namenhafter Künstler (sehr genial zum Beispiel Ordinary World von Duran Duran), kamen genialst rüber. Es hat wirklich Laune gemacht !
Der einzige Beigeschmack - meiner Meinung nach - war sie selbst. Sie war blass, ungeschminkt mit leicht stränigen Haaren und völlig unpassend angezogen. Das hätten wir nicht erwartet - denn das Auge ist ja bein einem Konzert auch mit dabei ;o)
Vielleicht hatte sie einfach einen schlechten Tag - wer weiß das schon ?!
Alles in allem - auch nach 17 Jahren (so lange ist es her, das wir sie einmal gesehen haben) ist die Frau immer noch sehr genial !

Tja - und dann kam am Wochenende leider auch meine Erkältung zurück. Ich bin es langsam echt leid !!!!
Doch am Sonntag war Basteltag im KM und ich habe (wenn auch arg verspätet, da ich es mal wieder verpennt habe) noch so einiges nachgearbeitet. So sind dann die folgenden 4 Karten entstanden.

Hier ging es um den ausgestanzten Kreis, der uns per Link zu einem Blog gezeigt wurde. Diese Stanzer schlummern schon ewige Zeiten in meinen Kisten und ich hoffe, ich habe jetzt mal den Anstoß bekommen, sie wieder öffter rauszuholen. Lohnen tut es sich - finde ich :o)


Dann kamen zwei Karten nach Sketchen. Der eine (nachdem die obere Karte entstanden ist) ist von meiner Bastelfreundin Claudia. Bei der unteren war die Sketchkünstlerin meine liebe Freundin Kerstin.



Und dann gab es noch eine Farb Challenge grün/orange. Ich hätte nie gedacht, das mir die zwei Farben zusammen so gut gefallen könnten !


Aber auch ein Layout für mein BOM ist mal wieder entstanden. Dieses mal ging es um etwas, was man von früher her übernommen hat. Ich habe mich da für diese Spezialität entschieden ;o) Schon im Kindergarten sind Drea und ich mit diesem Essen groß geworden. Es hat sich bis heute nichts verändert und sogar meinem Mann und meinen Kindern schmeckt es :o))))


Wie ihr sehen könnt, habe ich mich nun auch mal für so eine kleine Blogverhübschung entschieden. Hm - mal sehen, wie lange ich es leiden mag. Es ist auf jeden Fall etwas schöner als vorher.

Und zu guter Letzt hier noch ein kleiner Einblick in das Ereignis des gestriegen Tages:

Unsere Kleine Maus hat ihren 2. Geburtstag gefeiert. Tja - da sieht man mal wieder, wie die Zeit rennt !




Ich möchte mich auch noch kurz dafür entschuldigen, das ich im Moment so wenig auf eure Blogs komme. Oder sagen wir mal, das Kommentieren nicht so auf die Reihe bekomme. Ich schaue immer mal wieder zwischendurch bei euch vorbei, doch die Zeit reicht einfach derzeit nicht :o(

Kommentare:

Erika hat gesagt…

Mensch Petra, du hast aber auch vieles um die Ohren. Deine Erkältung kann ja nicht zur Ruhe kommen, bei dem Stress. Komm zu uns, wir pflegen dich gesund.
Zwei Jahre ist das nun schon her, als du uns glücklich die Geburt eurer kleinen Maus mitgeteilt hast, stimmt, die Zeit rennt im Sauseschritt.
Deine Karten sind toll geworden und dein LO gefällt mir gut.
So nun wünsche ich dir gute Besserung.

Knuddels Erika

Claudia hat gesagt…

Huhu Petra,
erstmal gute Besserung ... denk dran in 3 1/2 Wochen ist es soweit ....!! Tolle Karten und wieder mal ein super schönes LO hast Du da gezaubert. Und für die kleine Maus noch alles Liebe nachträglich.

LG
Claudia

Twin-Katis-Scrapworld hat gesagt…

Hallo Petra,

auch von mir erstmal gute Besserung! sind wieder richtig schöne Karten, und auch das Layout is dir wieder mal gut gelungen, ich glaub ich fänd sowas total schwer zu verscrappen...würde das glaube nicht hinbekommen...bewundere dich da echt! *aber das weißt du ja* !
An deine kleine Maus noch alles gute nachträglich zum Geburtstag! die Zeit vergeht immer sehr schnell...und wenn man Kids hat erst recht (nehme ich an, ich selber hab ja noch keine kinder)... ! richtig süß die kleine *hatte ich das schon erwähnt? - grins nun ja wenn nich dann weißt du´s jetzt*

So nagut, werd nun mal zum Schluß kommen! bis zum nächsten Kommentar *grins

grüßle Kati

scrapperia hat gesagt…

Ich kann es kaum glauben, dass Du ein Fischstäbchen-und-Spinat-Layout gemacht hast - genau das gleiche Foto habe ich hier auch schon zum Verscrappen liegen! (allerding mit "richtigen" Kartoffeln...) Unfassbar.
Viele schöne Karten hast Du wieder gemacht! Und dass alles trotz Krankheit und Kindergeburtstag... Hut ab! :o)
LG Sandra

Kerstin hat gesagt…

Ich staune immer, wie vielseitig Du bei Deinen Sachen bist, die werden nie langweilig. Und das Foto von Dir und Deiner Tochter find ich total schön! Hört sich "total schön" doof an? Egal. Ich mein es so. :-)

AndreaG hat gesagt…

Na, da hattest du ja mächtig was an der Backe ide letzten Tage und Wochen!
Das Foto von deiner Maus und dir ist echt sehr gelungen!

Jessi hat gesagt…

was für ein süßes Bild von deiner Maus (und dir und deiner maus). Gratuliere nachträglich, von herzen!

Jessi

PS: vielleicht magst mir die Bilder mal wieder in gross schicken!? *zwinker*

BA hat gesagt…

alles liebe fuer eure suesse maus.
du bist wirklich ein all-round talent.
lg BA