Übersicht

Montag, 6. Oktober 2008

Paperbrauttreffen vom 03.-05.10.08

Ich weiß zwar nicht, ob ihr schon auf meinen Bericht gewartet habt, aber hier kommt er endlich.

Oh man - dass war ein geniales Wochenende !!!!

Am Freitag fuhr überpünktlich die liebe Maj-Britt auf unseren Hof. Wir hatten im Vorfeld vereinbart, das ihr Mann sie bis zu uns bringt und wir ab da dann gemeinsam nach Reichenbach bei Hessisch Lichtenau fahren. So konnten wir dann gegen kurz nach 9 auch starten. Eben noch Andrea abgeholt und ab ging es mit uns.
Schon die ersten Minuten waren, als wenn wir Maj-Britt schon ein halbes Leben kennen würden.
Du Süße ! Was hatten wir für eine schöne Fahrt !
Es ging zunächst noch nach Kassel zum Hauptbahnhof, wo wir endlich das lang ersehnte Wiedersehen mit Anja (mywiel) hatten. Kaum das wir im Auto saßen ging das gequatsche natürlich weiter *lol*. Schon die Fahrt allein war diese Reise wert. Doch es sollten noch viele schöne Stunden folgen !

In der Jugendherberge angekommen war es natürlich erst einmal ein freudiges Hallo. Viele waren schon da und man machte sich miteinander bekannt. Wir bezogen dann auch gleich unser Zimmer mit der Nummer 10 *winkeundgrinzzuMaj-BrittundAnja) und kehrten zurück in unseren Gruppenraum.

Es war zwar megaeng, und wir mussten alle ein wenig "minimalistisch" scrappen - aber es war dadurch auch super gemütlich. Ständig nockte man jemanden an oder stieg auf abgelegten Sachen herum *lol*. Hier ein paar Bilder von den Mädels (und Jungs :o)

Maj-Britt und Anja

Steffi, Pedi und Nina


Ina mit Steffi



Marion, Katta und Jessica


Kerstin und Magdalena


Dörte


Teena (vielen Dank noch mal für das kleine Footoshooting !)



Und weils so ein nettes Bild ist noch mal Katta und Jessica :o)


Sabrina


Maren, Wally und Gerda


Cynthia

Renate (meine Scrapqueen des Wochenendes !)


Michaela mit ihrem Mann (der auch kurz mitgescrapt hat !)


Anja


Drea

Anja


Jasmin und Elke


Sylvie und Stefanie


Anja mit ihrer süßen Tochter Maja


Kerstin (mein verrücktestes Huhn vom Wochenende *smile*)


Sylvia

Ich habe die meiste Zeit Karten gemacht - irgendwie kam ich scraptechnisch nicht so richtig in Schwung. In ein paar Tagen kann ich vielleicht ein paar Ergebnisse zeigen.

Unsere Verpflegung im Speisesaal fand ich klasse. Ich bin ja so ein "einfacher" Mensch und freu mich über ein lecker Brötchen zum Frühstück und ein Schnitzel zum Mittag. Unser Tisch war sehr lustig - der Nachbartisch aber noch lustiger *g*. Leider habe ich davon keine Bilder, aber von den lieben Mädels die bei mir saßen.


Anja, Renate, Tina, Anja, Bettina, Maj-Britt und Drea


Nina und Pedi vom Nachbartisch (wo Cynthia und Sabrina an dem Abend für Lachtränen sorgten)



Und hier dann noch mal das Gruppenfoto, was Elkes Mann gemacht hat. Es waren nämlich auch einige Männer und Kinder mit dabei. Es hat alles so super geklappt und die Männer haben am Samstag großartig für uns gegrillt !!!


Die Abende waren im übrigen sehr lang. Am Freitag hat das Zimmer 10 und Renate bis ca. 2.30 Uhr gewerkelt. Wir konnten einfach nicht aufhören. Am Samstag war es noch schlimmer. Allerdings wurde da - wie früher bei Klassenfahrten - noch ordentlich getratscht auf´m Zimmer. Ach was war das herrlich - wie kleine Teenager haben wir uns beömmelt - es war sooooo schön !!

Der Morgen danach war dann auch nicht ganz so einfach. Aber da wir uns beeilen mussten um die Zimmer zu räumen und auch die Jugendherberge zu verlassen, wurde man beim sauber machen schnell wieder fit. Das hat alles so super geklappt !

Und dann hieß es auch schon wieder Abschied nehmen !
Mir persönlich fiel es schon etwas schwer mich von einigen zu verabschieden. Es ist ja doch sehr ungewiss, wann man sich mal wiedersehen wird.
Eine kleine Gruppe hatte noch etwas Zeit, weil die Züge erst später fuhren als wir aus der Unterkunft raus mussten. Und so beschlossen wir noch einen Ort weiter zu fahren und Mittag zu essen.
So konnten wir noch einmal in aller Ruhe, vor allem mit Wally (die gesundheitlich leider sehr angeschlagen war) ein paar Worte wechseln.



Und damit endet dann auch endlich meine Bilderflut*g*. Vielleicht hat es euch ja Spaß gemacht dies hier zu lesen. Für mich war es jedenfalls gerade noch einmal eine tolle Aufarbeitung eines GRANDIOSEN Wochenendes !!!

Habt alle Dank für die tollen Stunden !

Kommentare:

Kerstin hat gesagt…

Verrückt? Ich?? Bin doch völlig introvertiert!! Ich liebe Deine Fotos. Und es war wundervoll, Dich und Drea endlich kennen zu lernen! Wir werden uns ganz sicher wiedersehen. Dafür sorg ich. Irgendwie. ;-)

Teena hat gesagt…

Es war einfach toll mit Dir, meine Süße! *knuddel*

Dörte hat gesagt…

Danke für den tollen Bericht und die schönen Fotos ... ach wegen mir hätte das Wochenende noch locker weitergehen können !! War soooo schön dich wiederzusehen!! Hey und das mit Samstag abend - war doch Ehrensache !!! Du bis einfach ne Liebe !!

Jessica hat gesagt…

Toller Bericht Petra und ich werd mir schonmal das ein oder andere tolle Bild mopsen wenn ich darf. ;-) Ich fands irre schön Euch kennenzulernen.
LG, Jessica

scraptime-anja hat gesagt…

Was für tolle Fotos! Ich freu mich schon dolle auf die CD...

Es war so genial mit Euch!

Gisi hat gesagt…

Hallo, Fienchen,

ich finde deine Berichte immer so klasse. Man merkt ihnen an, wie viel Spaß du hattest.

Liebe Grüße
deine Gisi

Steffi hat gesagt…

huhu!
Hach so tolle Fotos! Es war soo schön, ich hoffe echt, euch bald alle wiederzusehen!
Grüßi
Steffi

ina hat gesagt…

Ein klasse Bericht! Ich habe quasi das Wochenende nochmals durchlebt und kann dir nur zustimmen: ES WAR SO SCHÖN!

strahli hat gesagt…

Danke für deinen tollen Bericht! Und die vielen schönen Bilder!

Es war so schön dich kennenzulernen und ich freue mich schon heute auf den Tag euch alle wieder zu sehen!

LG und noch einen schönen Dienstag!
Jasmin

Nat hat gesagt…

oh wie schön- ich freue mich, dass ihr so viel Spass hattet - aber mit Euch ist das ja auch kein Wunder. Danke für die tollen Bilder und den Bericht -)

steffka hat gesagt…

oh man fienchen... jetzt bin ich gleich noch neidischer.... seufz... shcön das ihr so viel Spaß hattet.. ich hoff ich kann das nächste mal dabei sein

Sissi hat gesagt…

auch ich habe auf deinen bericht gewartet *g*.
hört sich wirklich nach einem super wochenende an und freut mich sehr, dass ihr so viel spaß hattet.
nun bin ich gespannt, wann du uns deine werke zeigst :-)

lg
sissi

Katta hat gesagt…

Klar werden wir uns wieder sehen. Ich werde einfach Jessica ins Auto zerren und mit ihr Richtung Norden fahren ;-)) Außerdem bin ich immer mal wieder zur Fortbildung in Hamburg *grins*
Toller Bericht und jetzt mops ich das Foto von Jessica und mir :o))und vielleicht noch das ein oder andere!

Maj-Britt / maybe hat gesagt…

Petra, Du Süsse ... ich habe jedes Wort aufgesogen ... und es war ein bisschen wie wieder mit euch zusammen sein. Ich werde wohl erst morgen meinen Blog füttern ... muss das alles erstmal verarbeiten ... weil es soooo schön war. "Scheiss die Wand an" ... war das schön ... und ich vermisse euch soooo sehr. Ich könnte noch stundelang weiterschreiben ... *LOL*
Bis ganz bald
*knuddel*
Maj-Britt

salassara hat gesagt…

Hey, das klingt wirklich nach einem gelungenen Wochenende mit ganz viel Spaß! Ich freue mich für Euch!

GLG
Melanie

socialbutterfly hat gesagt…

hach, das hört sich klasse an!! vielleicht kann ich ja nächstes mal mit dabei sein!! :))

Simone hat gesagt…

Danke für deinen Bericht,war wohl die Mordssause;))

Marion hat gesagt…

Wow, was für eine Fotoflut! Toller Bericht. Ich hoffe, ich bekomme auch eine CD.:-)

Renate Mühlbauer hat gesagt…

Oh ja, das Wochenende "Wa so schee!!"
Ich hab mich riesig gefreut Euch kennenzulernen.
Ich freu mich schon, auf`s nächste Treffen!
LG
Renate

Conibaer hat gesagt…

Das sieht echt nach einer Menge Spaß aus!!! ich bin aug Deine Ergebnisse gespannt!

Mywiel hat gesagt…

Wow, du hast ja wirklich so gut wie alle auf Foto festgehalten...schön, das ganze nochmal Revue passieren zu lassen. Du und deine Schwester, ihr wart mal wieder sowas von süüüüüß und ich kann es gar nicht erwarten, euch wiederzusehen. Zimmer 10 rockt!!! :)

Twin-Katis-Scrapworld hat gesagt…

super schöne fotos, von dem Treffen! schade das wir (meine schwester und ich) nicht dabei sein konnten, naja vielleicht ein anderes mal (hoffe ich) ...

Petra hat gesagt…

Jaaaaa....schee war´s. Und ich freue mich schon auf das 2. Treffen!
Bis bald!!!!
LG
Petra