Übersicht

Sonntag, 14. September 2008

Mein Mekkabericht

Sicher warten schon viele auf meinen Bericht vom gestrigen Mekkabesuch. Bei einigen habe ich heute auch schon ein wenig gelesen, bin aber noch gar nicht zum kommentieren gekommen. Na - das wird nachgeholt.
Also - hier kommt ein kleiner (großer) Ausschnitt von gestern :o)

Wir (Drea und ich) sind gestern morgen um 5.30 Uhr von zu Hause losgefahren.
Die Strecke war frei, die Sonne kam im laufe der Fahrt heraus und unsere Stimmung war super *g*. OK - kurz vor Hagen fing es total an zu regnen - aber irgendwie hat uns das überhaupt nicht gestört. Die Vorfreude auf das, was dann gleich kommen sollte, war einfach zu groß.
Wir haben die Fahrt echt genossen und mega viel gequatscht. Dank meines neuen Navis sind wir super ans Ziel gekommen. So gegen kurz vor 9 Uhr waren wir da.
Es war gerade noch früh genug um einen guten Parkplatz zu bekommen.
Das war auch nötig, bei unseren Einkäufen. Die hätte ich nie im Leben die ganze Zeit tragen wollen.

Vor der Tür trafen wir dann auch schon auf Sabine, Irmhild, Coni und Carola. Die Gelegenheit habe ich gleich für ein paar Fotos genutzt.


So langsam haben wir uns dann in die Eingangshalle gewagt, wo wir auf Simone und Karen trafen. Das war richtig nett, ich kannte sie ja persönlich vorher noch gar nicht. Wie man auf den Bildern sieht wurde da gleich wild getauscht *g*.






Plötzlich huschte Andrea an uns vorbei. Was war das eine Wiedersehensfreude. Sie hat bei einem Stand mitgeholfen und die SAZ reichlich unter die Leute gebracht !

Die aktuelle Ausgabe ist der Knaller ! Wir haben sie vor Ort bekommen und Drea hat ganz viele tolle Werke drin - ich bin total stolz auf sie. Auch von mir ist ein Lo drin und auf einigen Fotos sind wir zu sehen *g*. Wen es interessiert - das Bild bei den Leserbriefen, das Bild von Ramonas Stampin Up Bericht aus Hamburg und auf einem LO von Andrea (Foto vom WS mit Nat damals bei den Kings). Ich sag euch - das ist schon eine tolle Sache !!!!

Zurück zum Mekka - wir arbeiteten uns also mit Irmhild und Sabine dann Stück für Stück weiter vorran, bis wir dann oben standen und auch Scarlett, Sylvia und Tamara noch (vor Toreöffnung) getroffen haben. Noch ein paar Bilder hier und da - und dann ging die Türe auf.


Und plötzlich läuft jemand an mir vorbei und ich dachte "Melle ? Nee, kann ja nicht sein, die kommt ja gar nicht - Carmen ? " Und ich fragte dann mit einem ganz ungläubigen Blick *Carmen* ? Aber nein - es war tatsächlich Melle *freu*.
Was hab ich da geguckt ! Das war eine echte Überraschung.

Und dann ging es also ans shoppen.
Ich hatte eine "kleine" Vorbestellung bei der Stemplbar gemacht. Naja, da kam dann noch einiges dazu und so war ich schon mal richtig Geld los !
Aber es sind auch soooo viele schöne Sachen *lol*. Bei der Stempelbar am Vorführtisch stand dann plötzlich Katharina, die mich überhaupt nicht bemerkte - nicht einmal als ich das Foto gemacht habe ;o)


Tja und von da an ging es dann immer hin und her. Mal hier was schauen und kaufen, raus zu einem Treffen und wieder rein zum weiter shoppen. Zwischendurch haben wir immer mal wieder jemanden getroffen. Zum Beispiel Dörte Cynthia, Gisi (Scrapjunky)mit Polle und Pedi, meine lieben Freundinnin Anja, Danny und Brigitte sowie Claudia und Susanne. Alle weiteren haben wir dann bei den Treffen kennengelernt oder wiedergesehen.


Andrea und Dörte


Gisi

Bei Paper-Memories war es Dauerhaft megavoll. Kurz vor dem Treffen mit der Stempeln-und-mehr Gruppe stand ich noch mit Melle an der Kasse - aber ich habe erst mal aufgegeben. Das war mir einfach alles plötzlich zu eng und zu warm *g*. Doch ich bin später noch einmal hin und habe mir dann doch noch ein neues Alpha gegönnt *g*. Ja - ich bin Alpha süchtig ! Aber endlich habe ich eines was auch die richtige Größe fürs scrappen hat.

Mein erstes Treffen war dann mit der Gruppe Stempeln-und-mehr.Ich habe endlich auch Carmen kennengelernt - ach was war das klasse.
Mit dabei waren Sabine, Irmhild, Scarlett, Katharina, Carmen, Alex und Melle (ich hoffe, ich habe jetzt niemanden vergessen). Die Mädels haben wild ihre ATC´s getauscht. Das ist nicht so mein Ding - daher habe ich mich da etwas rausgehalten.



Doch für mich stand auch schon das nächste Treffen an: die Mädels vom Paperbraut Forum. Davon kannten wir ja eigentlich noch niemanden - und es war soooo klasse ! Ach was freue ich mich jetzt schon auf das große Paperbraut Treffen in 3 Wochen.


Beim Treffen dabei waren: Iris, Andrea,Jessica, Katrin,Tina, Marion, Nina, Dörte, Pedi, Tamara, Drea, Sabrina und Cynthia. Nicht auf dem Bild aber ganz kurz da waren noch Inga und Frauke.

Danach ging es dann noch mal shoppen und es wanderte noch so einiges in meine Tasche. Gegen 15 Uhr hatte ich dann mein letztes Treffen mit meinen lieben Freundinnen Claudia, Susanne, Sylvia, Anja, Brigitte und Danny. Leider fehlten in dieser Runde Kerstin und Andrea, die nicht zum Mekka kommen konnten. Aber ihr zwei Süßen, wir haben viel an euch gedacht und wir freuen uns umsomehr auf den April, wo wir dann wieder ALLE vereint sein werden :o)






Oh - und dann habe ich ja auch Sandra immer mal wieder getroffen. Sie hatte Lorchen (das Scrappermaniahäschen) im Gepäck. Eigentlich sollte sie mit Karen nach Hause fahren, doch die haben sich immer wieder verpasst. Und so habe ich sie freudig in Empfang genommen und sie wird uns die nächsten Wochen hier ein wenig begleiten. Ihr werdet also in der nächsten Zeit immer mal wieder etwas von ihr hier lesen ;o)



Tja - und meine Ausbeute hat mich dann doch etwas erstarren lassen ! Als ich alles so auf dem Tisch liegen hatte musste ich kurz mal schlucken. Aber ich freu mich über alles, habe mir jetzt ein Kaufverbot erteilt und werde die nächsten Wochen hart daran arbeiten ganz viel zu verwenden *lol*.



Aber das ganze hat auch einen kleinen Beigeschmack gehabt. Zum einen waren die Spritkosten am Ende irre ! Und wir waren auch sehr enttäuscht, dass es so wenig Scrapsachen gab. Es sollen ja auch die Händler teilweise angewiesen worden sein, nichts mitzubringen. Schlussendlich sind wir wohl soweit nächstes Jahr nicht zu fahren.
Denn der Weg ist weit, teuer und auch sehr anstrengend. Dafür wollen wir dann lieber
ein paar andere Treffen nächstes Jahr realisieren.

Das war es - und dieses Posting hat mich jetzt locker 2 Stunden gekostet *lol*. Jetzt geh ich ins Bett (denn es ist schon fast 22 Uhr ;o) was man ja nie sieht, weil nur die Uhrzeit angezeigt wird, als man mit dem Posting angefangen hat.

Kommentare:

Katta hat gesagt…

Hallo Petra,
wow, das ist wirklich ein langer Bericht. Und bei Deiner Ausbeute werde ich ja ganz blaß ;-) Gut das Jessica und ich nur eine halbe STunde von Hagen entfernt wohnen.So werden wir wohl nächstes Jahr wieder hinfahren. ALlerdings werde ich wieder nur eine bestimmte Menge an Bargeld mitnehmen und die EC-Karte zuhause lassen ;-)
LG
Katrin

Sissi hat gesagt…

huhu petra,

deine 2 std. posting haben sich gelohnt :-)
es hat spaß gemacht, deinen bericht zu lesen und die fotos anzuschauen, auch wenn ich dieses jahr wieder nicht dabei sein konnte.
du hast dir tolle sachen gekauft und ich bin schon auf deine werke gespannt :-)

frage mich, warum die händler nix mitbringen sollen? was soll man dann bitte auf dem mekka, wenn man nix kaufen kann??????
mit den spritkosten ärgert mich auch immer.

lg
sissi

Conibaer hat gesagt…

Ein toller Bericht! Es war super, Dich und Drea getroffen zu haben!!! Ich hoffe, das wiederholen wir bald!
Und Dein Einkauf gefällt mir auch gut! Ich bin gespannt, was Du damit zaubern wirst!
Mir ist auch aufgefallen, dass Scrappen wenig vertreten war. Fand ich auch schade!

Nat hat gesagt…

wow. toller bericht und die Bilder sind cool- so viele bekannte Gesichter!!!!

Sanne hat gesagt…

Danke für den tollen Bericht. Schade, dass wir uns nur so kurz gesehen haben, aber es ist ja immer leider so hektisch... Ein bißchen enttäuscht war ich, genauso wie du, wegen der wenigen Scrap-Sachen. Mir wurde an einem Stand erzählt, Herr Hein hätte den Händlern gesagt, es sei ja schließlich ein STEMPEL-Mekka und kein PAPIER-Mekka, auf meine Frage hin, warum die alle so wenig Papier mit dabei hätten *ts* Ich hoffe, wir können dann in nicht allzu ferner Zukunft unser Treffen endlich mal realisieren!

Dörte hat gesagt…

Juhuu ... *Wink* ... war wirklich toll dich "life" kennen zu lernen ! Ich freu mich auch auf unser PB Treffen ! Man sieht sich ;o)) und mit den Fotos ... schick sie irgendwann wenn du Zeit hast ;o))

Nina Scrapmama hat gesagt…

Auch wenn Dein Bericht lange gedauert hat finde ich ihn dennoch sehr lesenswert :-)
Da hast Du doch trotzdem richtig zugeschlagen und das mit den Scrap-Sachen finde ich den Hammer. Stempeln und Scrappen liegt doch so nah beieinander. Warum bestehen die darauf das die Shops die Scrapsachen zuhause lassen?
Ich freu mich schon auf den Oktober!

Maren hat gesagt…

Ach Du heiliges Lieschen! Dein Kaufrausch hat sich ja gelohnt! Wahnsinn, Deine Ausbeute! Ich freue mich schon, was Du alles damit anstellen wirst!

Marion hat gesagt…

Oh man, jetzt bin ich gerade vor Neid ob deiner Einkäufe mal spontan zur Salzsäule erstarrt - und versuche mich nun mit dem Gedanken an all das Geld, das ich gespart habe zu trösten.;-) Wahnsinn, du hast ja richtig zugeschlagen...
War nett euch schon mal live zu sehen, auf dem PB-Treffen haben wir ja dann sicher mehr Zeit zum quatschen.:-)

Bastelfrosch hat gesagt…

Danke Petra für die wunderschönen Fotos. Ich bekomme immer mehr Lust, da auch mal hinfahren zu müssen.
Klasse!
LG Annett

Gisi hat gesagt…

Boah, Fienchen, da haste ja zugeschlagen *lach*. Und ich dachte, nur ich wär' so ein Gierschlund.
Und ich fand es total toll, dich und Drea zu treffen. Ich bin sehr gespannt, was du aus deinen Einkäufen Schönes zauberst.

Liebe Grüße
deine Gisi

Sylvia´s kleine Bastelwelt hat gesagt…

Wow was für ein schöner Bericht, ich habe mich riesig gefreut Dich und die anderen Mädels wieder zu sehe , hoffendlich ist bald April;-)
Deine Einkäufe sind alle super genial!

Liebe Grüße
Sylvia

Claudia Z. hat gesagt…

Liebe Petra, vielen Dank für den tollen Bericht und die Fotos. Ich habe mich tierisch gefreut Dich wiederzusehen und freue mich jetzt schon auf April 2009.

LG
Claudia

Mywiel hat gesagt…

Dein Bericht liest sich richtig klasse. Ihr scheint wirklich ne ganze Menge Spaß gehabt zu haben und ein wenig beneide ich euch um den tollen Tag aber was soll´s - so hab ich wahrscheinlich viel Geld gespart, dass ich dann beim PBT im Oktober ausgeben kann, ne? *lol*

Aber deine Ausbeute - WOW! kann ich da nur sagen ;)

Casi hat gesagt…

Vielen Dank für den ausführlicher Bericht und die Fotos. So haben wir Daheimgebliebenen doch noch ein wenig das Gefühl, dabei gewesen zu sein.
Dein Ausbeute ist so super. Ich freu mich schon auf Deine vielen neuen Werke damit.
LG Kerstin

Sajung hat gesagt…

Hallo Petra,
danke für den tollen Bericht und die super Fotos. Es hat sich gelohnt, dass Du 2 Stunden daran gearbeitet hast:-))
Finde ich echt blöd, dass anscheinend von den Organisatoren das Stempeln und Scrappen so streng getrennt wird. Ich finde, beides gehört zusammen.

LG Sabine

Jessica hat gesagt…

Es war richtig schön Deinen langen Bericht zu lesen Petra. Und schön wars auch Dich kennenzulernen. Freu mich schon auf die Zeit beim PB-Treffen! Winke.
LG, Jessica

salassara hat gesagt…

Na, das klingt ja nach einer ganzen Menge Spaß!

GLG
Melanie

scraptime-anja hat gesagt…

Boah, Du hast ja ordentlich zugeschlagen - wow!

Creative Creations hat gesagt…

WOW was für ein langer und cooler Bericht :) Hach - ich fands sooo klasse auf dem Mekka und Euch wieder zu treffen - ich freu mich schon jetzt auf den 6.12. :) Und Deine Shop-Ausbeute - ich bin ja platt - da ist ja doch eine ganze Menge zusammengekommen :) Na denn viel Spass mit den ganzen tollen Sachen!!! Knuddelzzz an Dich & Drea ...

Simone hat gesagt…

Na,da hat ja jemand heftigst zugeschlagen!!! Und so viele Stempel,freue mich schon auf deine Werke damit!
Ich bin ja ganz froh,daß Hagen so weit weg ist,das wäre echt mein Ruin. Die Stempelmesse Süd ist schon schlimm genug für mich!
Schön,daß ihr so viel Spaß hattet,und danke für deinen tollen Bericht!

Maj-Britt / maybe hat gesagt…

Boah ... na Du hast ja geshoppt. Was für ein Bericht und was für eine Beute ;-)Ich schwanke auch zwischen Neid, weil ich nicht da war und Freude über das Geld das ich gespart habe, denn ich kann mich bei soetwas auch nie beherrschen ... so sind wir Frauen halt, gelle? *zwinker*
... und wir sehen uns ja bald ... gaaanz bald *freu*
LG
Maj-Britt

Suppenhuhn hat gesagt…

Hallo Petra,

es war schön, euch mal wieder getroffen zu haben, und ich bin außerdem froh, dass ich den Tisch nicht ausziehen musste für meine Beute :-) Hab grade mal gesehen, dass ich nicht nur die gleichen Stühle, sondern auch den gleichen Tisch hab.

Gruß,
Tamara

sweppes hat gesagt…

Ich bin auch super begeistert von Deinem tollen Bericht und kann mich nur anschließen - es war ein toller, aber teurer Tag ;-)
Es war supi, Dich und die anderen Mädels endlich wieder zu sehen und auch ich freue mich sehr auf unser Treffen im April!
Bis dahin - alles Liebe
Anja